Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Samaritan

Samaritan

   Kinostart: 01.09.2022

Filmhandlung und Hintergrund

Superhelden-Thriller mit Sylvester Stallone als tot geglaubter Superheld, der nach 20 Jahren von einem Jungen wiederentdeckt wird

Sylvester Stallone ist in seiner langen Karriere ein ums andere Mal als Actionheld aufgetreten. Seitdem Superhelden-Filme salonfähig wurden, sah man ihn bereits in einem kurzen Auftritt in „Guardians of the Galaxy 2“. 2021 wird Stallone zum totgeglaubten Superhelden in „Samaritan“.

„Samaritan“ – Handlung

Vor zwanzig Jahren hat Stanley Kominski (Sylvester Stallone) dank seiner Superkräfte eine epische Schlacht gegen die finsteren Mächte der Welt geschlagen – und fiel. Zumindest ging die Welt seitdem von dieser Prämisse aus. Doch ein Junge (Javon Walton) will das nicht recht glauben.

Als er einen älteren Mann erblickt, ist er felsenfest davon überzeugt, dass der Mann trotz Parka, Hoodie, Bart und mehr Falten im Gesicht der Superheld von einst ist. Zusammen lernen sie noch den ein oder anderen Trick.

„Samaritan“ – Hintergründe, Besetzung

Kaum ein Leinwand-Duo wird sich so gut verstehen wie die Stars in „Samaritan“: „Rocky“-Star Sylvester Stallone und sein junges Gegenüber Javon Walton („Euphoria“), selbst mehrfacher Junioren-Meister im Boxen, haben nicht nur den Sport gemeinsam.

Im neuen Superhelden-Film von Regisseur Julius Avery („Operation Overlord“) wird eine originelle Geschichte um einen alternden Superhelden erzählt, der einem jungen Haudrauf noch einige Trick beibringt. Mit 73 Jahren ist Stallone als fitter Hollywood-Star die perfekte Wahl.

Samaritan“ – Kinostart 2021

Der neue Superhelden-Film sollte wie viele andere bereits Ende 2020 in den Kinos erscheinen, musste aber wegen des Coronavirus ins Jahr 2021 verschoben werden. Die Dreharbeiten, die im Frühjahr 2020 begonnen haben, mussten eine Zwangspause einlegen. Im Herbst 2020 ging die Produktion weiter, wie Stallone auf Instagram berichtet.

Aufgrund der Coronapandemie wurde der Kinostart von „Samaritan“ auf unbestimmte Zeit verschoben. Die FSK-Einschätzung steht noch nicht fest.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

4,7
13 Bewertungen
5Sterne
 
(10)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories