Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rocky
  4. News
  5. Ist Rambo oder Rocky stärker? Sylvester Stallone verrät, wer einen Kampf gewinnen würde

Ist Rambo oder Rocky stärker? Sylvester Stallone verrät, wer einen Kampf gewinnen würde

Ist Rambo oder Rocky stärker? Sylvester Stallone verrät, wer einen Kampf gewinnen würde
© IMAGO / Cinema Publishers Collection / Mary Evans Archive

Sylvester Stallone, der beide Figuren jahrzehntelang spielte, äußerte sich zu einem möglichen Aufeinandertreffen der beiden Kampfmaschinen und liefert eine überraschende Antwort.

Wenn es zwei Figuren gibt, die man mit Sylvester Stallone in Verbindung bringt, dann sind das mit großer Sicherheit einmal der Boxer Rocky und der Vietnamkriegsveteran Rambo. Mit „Rocky“ gelang dem Schauspieler sein Durchbruch, doch auch die „Rambo“-Filme haben für den Hollywood-Star vor allem die Türen zum Action-Genre geöffnet, wo wir den Schauspieler in Werken wie zum Beispiel den „The Expendables“-Filmen ebenfalls erleben dürfen.

Den Box-Film „Rocky“ könnt ihr hier auf Amazon Prime Video streamen

Nichtsdestotrotz bleiben Rocky und Rambo die wohl bekanntesten Charaktere in Stallones Karriere und nun widmete sich der Schauspieler einer spannenden Frage, die von einem Fan gestellt wurde: Wer würde in einem Kampf zwischen Rocky und Rambo als Sieger hervorgehen? Ein selbstgebasteltes Promo-Poster kündigt das Aufeinandertreffen der Legenden an. Stallone veröffentlicht das Fan-Bild auf seinem Instagramkanal und liefert eine überraschend ausführliche und differenzierte Antwort:

„Sogar ich würde bezahlen, um das zu sehen. Wenn sich zwei Männer auf der Straße treffen und ohne Regeln aufeinander losgehen, glaube ich, wäre das Ergebnis … Wenn die Kämpfer aufrecht bleiben würden, würde Rocky siegen. Seine Körperschläge und rechten Haken würden schließlich Rambo schlagen… Wenn der Kampf auf dem Boden stattfindet, wird Rambo in einem blutigen brutalen Kampf bis zum bitteren Ende siegen.“

Anzeige

So weit, so gut, allerdings betont Stallone im weiteren Verlauf die Qualitäten eines Rocky, der nur einige gute Schläge benötigt, um Rambo außer Gefecht zu setzen. Falls es dazu nicht kommt, kann Rambo jedoch wiederum selbst einige tödliche Angriffe starten und hätte letztlich doch gute Chancen, zu gewinnen, wobei Rocky ja darin geübt ist, Schläge einstecken zu können. Stallone kommt zum folgenden Entschluss:

„Andererseits ist Rocky unglaublich belastbar und auch ziemlich gut auf dem Boden! Das ist meine Meinung in dieser fiktiven Welt. Das Endergebnis ist, dass keiner der beiden jemals derselbe sein wird.“

Mit „Rocky“ erreichte Stallone weltweite Berühmtheit und die ikonische Reihe strotzt nur so von denkwürdigen Szenen. Die besten Momente haben wir euch in einem Video zusammengefasst.

Rocky - Die 5 besten Film-Momente

Stallone ist noch lange nicht fertig

Wie es aussieht, könnte ein Aufeinandertreffen der beiden Legenden unentschieden ausgehen, denn so richtig kann sich Stallone nicht auf einen Sieger festlegen. Wenn es allerdings eine Person gibt, die voraussagen kann, wie ein solcher Kampf endet, dann ist es vermutlich noch immer der Hollywood-Star, der an sämtlichen Drehbüchern der „Rocky“- und „Rambo“-Filmen beteiligt war und sich somit bestens mit den Charakteren auskennt.

Anzeige

An den „Creed“-Filmen schrieb Stallone nicht mehr, jedoch war der Schauspieler immer noch vor der Kamera zu sehen und trainierte Adonis Creed (Michael B. Jordan), den Sohn seines verstorbenen Freundes Apollo Creed. In „Creed 3“ wird Stallone allerdings nicht mehr auftauchten. Doch der Star bleibt dem „Rocky-Franchise erhalten, denn vor geraumer Zeit veröffentlichte der Filmemacher den Director’s Cut von „Rocky IV“ und angeblich soll eine Prequel-Serie bereits geplant sein, die sich mit den Ereignissen von vor dem ersten „Rocky“-Film befasst.

Doch auch vor der Kamera soll Stallone wieder als Rocky auftauchen und das sogar in einem eigenen Film, wie der Schauspieler selbst bestätigte. Wann die Projekte escheinen, ist noch ungewiss, aber anscheinend kriegt der 75-Jährge nicht genug vom Showgeschäft.

Neben „Rocky“ hatte Stallone auch großen Erfolg als Action-Star. Wie gut ihr euch im Genre auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Ist Rambo oder Rocky stärker? Sylvester Stallone verrät, wer einen Kampf gewinnen würde" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige