Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Plane

Plane

© Leonine

Plane: Nervenaufreibender Action-Thriller, in dem Gerard Butler als Pilot seine Besatzung nach einer Notlandung retten muss.

Poster

Plane

Spielzeiten in deiner Nähe

„Plane“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Kurz vor Abflug bekommt Pilot Brodie Torrances (Gerard Butler) den Sträfling und mutmaßlichen Mörder Louis Gaspare (Mike Colter) vom FBI an Bord seines Flugzeugs gebracht, um ihn auszuliefern. Solch ein Gefangenentransport ist nichts Ungewöhnliches für den erfahrenen Linienpiloten, doch der Flug verläuft anders als geplant. Bei einem schweren Sturm wird das Flugzeug von einem Blitz getroffen, wobei alle Instrumente ausfallen. Torrances unternimmt eine waghalsige Notlandung auf einer philippinischen Insel. Vor Ort muss er allerdings feststellen, dass die heldenhafte Landung erst der Anfang war. Die Besatzung befindet sich auf feindlichem Terrain, und als gefährliche Rebellen die Passagiere als Geiseln nehmen, gilt es für Torrance ein weiteres Mal, ihre Leben zu retten. Als einziger Helfer bleibt dem Piloten nur der vermeintlich kriminelle Louis Gaspare. Torrance will alles daran setzen, das Überleben der Geiseln zu sichern und lebendig zu seiner Tochter zurückzukehren. Er merkt, dass er sich dafür auf Gaspare verlassen muss und entdeckt, dass in dem Angeklagten mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht.

Der offizielle Trailer verspricht hoch spannende Szenen und explosive Stunts:

Plane“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Regisseur Jean François Richet („Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt“) bringt mit „Plane“ einen packenden und nervenaufreibenden Action-Thriller auf die Leinwand. Actionstar Gerard Butler („Angel Has Fallen“) überzeugt in der Hauptrolle als Flugkapitän Brodie Torrances, der an einem der gefährlichsten Orte der Erde notlanden muss und für das Überleben seiner Passagiere alles riskiert. An seiner Seite spielen Mike Colter („Luke Cage“), Daniella Pineda (Jurassic World: Das gefallene Königreich“), Paul Ben-Victor („True Detective“) sowie die deutsche Schauspielerin Lilly Krug („Shattered“).

„Plane“ startet am 2. Februar 2023 in den deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

  • Gerard Butler
    Gerard Butler
  • Mike Colter
    Mike Colter
  • Daniella Pineda
    Daniella Pineda
  • Yoson An
    Yoson An
  • Paul Ben-Victor
  • Lilly Krug
  • Jean-François Richet

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)