Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Plane

Plane

Plane - Trailer Deutsch
© Leonine
Anzeige

Plane: Nervenaufreibender Action-Thriller, in dem Gerard Butler als Pilot seine Besatzung nach einer Notlandung retten muss.

Handlung und Hintergrund

Kurz vor Abflug bekommt Pilot Brodie Torrances (Gerard Butler) den Sträfling und mutmaßlichen Mörder Louis Gaspare (Mike Colter) vom FBI an Bord seines Flugzeugs gebracht, um ihn auszuliefern. Solch ein Gefangenentransport ist nichts Ungewöhnliches für den erfahrenen Linienpiloten, doch der Flug verläuft anders als geplant. Bei einem schweren Sturm wird das Flugzeug von einem Blitz getroffen, wobei alle Instrumente ausfallen. Torrances unternimmt eine waghalsige Notlandung auf einer philippinischen Insel. Vor Ort muss er allerdings feststellen, dass die heldenhafte Landung erst der Anfang war. Die Besatzung befindet sich auf feindlichem Terrain, und als gefährliche Rebellen die Passagiere als Geiseln nehmen, gilt es für Torrance ein weiteres Mal, ihre Leben zu retten. Als einziger Helfer bleibt dem Piloten nur der vermeintlich kriminelle Louis Gaspare. Torrance will alles daran setzen, das Überleben der Geiseln zu sichern und lebendig zu seiner Tochter zurückzukehren. Er merkt, dass er sich dafür auf Gaspare verlassen muss und entdeckt, dass in dem Angeklagten mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht.

Der offizielle Trailer verspricht hoch spannende Szenen und explosive Stunts:

Plane - Trailer Deutsch

Plane“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Regisseur Jean François Richet („Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt“) bringt mit „Plane“ einen packenden und nervenaufreibenden Action-Thriller auf die Leinwand. Actionstar Gerard Butler („Angel Has Fallen“) überzeugt in der Hauptrolle als Flugkapitän Brodie Torrances, der an einem der gefährlichsten Orte der Erde notlanden muss und für das Überleben seiner Passagiere alles riskiert. An seiner Seite spielen Mike Colter („Luke Cage“), Daniella Pineda (Jurassic World: Das gefallene Königreich“), Paul Ben-Victor („True Detective“) sowie die deutsche Schauspielerin Lilly Krug („Shattered“).

Anzeige

„Plane“ startet am 2. Februar 2023 in den deutschen Kinos.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jean-François Richet
Darsteller
  • Gerard Butler,
  • Mike Colter,
  • Daniella Pineda,
  • Yoson An,
  • Paul Ben-Victor,
  • Lilly Krug

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,2
228 Bewertungen
5Sterne
 
(138)
4Sterne
 
(43)
3Sterne
 
(17)
2Sterne
 
(12)
1Stern
 
(18)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige