Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen
  4. News
  5. Nach starkem Kinostart: Wird „Phantastische Tierwesen 2“ der erfolgreichste Film 2018?

Nach starkem Kinostart: Wird „Phantastische Tierwesen 2“ der erfolgreichste Film 2018?

Nach starkem Kinostart: Wird „Phantastische Tierwesen 2“ der erfolgreichste Film 2018?

„Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ hat zum Start in Deutschland richtig abgeräumt. Und das ist erst der Anfang.

Wart ihr schon im Kino und habt euch die Fortsetzung von „Phantastische Tierwesen“ angeschaut? Dann seid ihr ganz sicher nicht die einzigen gewesen. Insgesamt haben sich zum Start des Films, der mit einem Budget von 200 Millionen Dollar entstanden ist, schon eine Million Menschen in die deutschen Lichtspielhäuser bewegt. Das hat mehr als zehn Millionen Euro in die Kassen gespült und ist der beste Start eines Films in Deutschland seit „Avengers 3: Infinity War“. Damit hat der zweite Teil einen besseren Start als der erste hingelegt und ist auf dem Weg vielleicht der erfolgreichste Film des Jahres 2018 in Deutschland zu werden.

US-Start hinter den Erwartungen

In den USA konnte der Film nicht mit solchen Rekordzahlen beeindrucken, sondern blieb mit bisher 62 Millionen eingespielten Dollar hinter den Einnahmen des ersten Teils zurück. „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ erzielte am ersten Wochenende über 74 Millionen Dollar.

Was sagen die Fans?

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ ist am 15. November 2018 in Deutschland gestartet. Die Spielzeiten in eurer Stadt könnt ihr bei uns nachlesen und unsere Meinung erfahrt ihr in der Filmkritik. Außerdem haben wir Informationen zu „Phantastische Tierwesen 3“ gesammelt. Eine Übersicht zu allen Harry-Potter-Filmen und der Spin-off-Reihe findet ihr auch bei uns.

„Phantastische Tierwesen“-Quiz: Wie gut kennst du die magischen Geschöpfe?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.