Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen
  4. News
  5. „Phantastische Tierwesen 3“: Johnny Depp erhält trotz Ausstieg 10 Millionen Dollar Gage

„Phantastische Tierwesen 3“: Johnny Depp erhält trotz Ausstieg 10 Millionen Dollar Gage

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© imago images / Picturelux

Johnny Depp wurde gebeten seine Rolle in der „Phantastische Tierwesen“-Reihe aufzugeben. Trotzdem zieht er mit einem stattlichen Sümmchen davon.

Vor wenigen Tagen gab Johnny Depp bekannt, dass er nicht mehr zur „Phantastische Tierwesen“-Reihe zurückkehren wird. Für den Schauspieler endet somit ein weiteres Franchise. Doch ein nicht ganz so kleiner Wermutstropfen bleibt Depp erhalten, denn trotz seines Rücktritts wird ihm die volle Gage ausgezahlt. Bislang hatte der Schauspieler eine Szene abgedreht und trotzdem erhält er für den Film über 10 Millionen US-Dollar (via The Hollywood Reporter).

Das Buch zum zweiten Teil auf Amazon bestellen

Johnny Depps Vertrag besagt, dass ihm seine Gage unter diversen Umständen trotzdem ausgezahlt wird. Hierunter fällt auch eine Neubesetzung seiner Rolle. Selbst wenn der Film nie veröffentlicht würde, wäre der Schauspieler versorgt. Diese Art von Vertrag wird „pay-or-play“ genannt und ist bei großen Hollywoodstars wie Depp für gewöhnlich Standard.

Würden diese Stars auch Grindelwald absagen?

Wie soll es mit Johnny Depps Karriere weitergehen?

In seiner Ankündigung auf Instagram erklärte Johnny Depp, dass er weiterhin seinen Namen reinwaschen wird. Die Anschuldigungen seiner Ex-Frau Amber Heard und der Presse sollen seine Karriere nicht auf Dauer beeinflussen. Hat er damit recht? Auch wenn er von Warner Bros. nicht gefeuert wurde – er wurde gebeten zurückzutreten – sieht es aktuell nicht allzu rosig aus.

Wirft man einen Blick auf Rotten Tomatoes wird klar, seine letzten Filme kamen weder bei Zuschauer*innen noch bei Filmkritiker*innen gut an. Hierunter fällt auch „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“. Das Fantasy-Abenteuer erreicht traurige 36 Prozent bei Kritiker*innen und 54 Prozent beim Publikum. Vielleicht feiert der talentierte Schauspieler mit der richtigen Rolle aber doch noch sein Comeback. Er wäre nicht der erste Mann in Hollywood, der nach einem geschädigten Image wieder ins Rampenlicht zurückkehrt. Wir bleiben gespannt.

Kennt ihr euch mit den magischen Tierwesen der Reihe aus? Beweist es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories