Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mission: Impossible - Dead Reckoning - Teil 1
  4. News
  5. Solche Action gibt es nirgendwo anders: Erster spektakulärer Trailer zu „Mission: Impossible 7“

Solche Action gibt es nirgendwo anders: Erster spektakulärer Trailer zu „Mission: Impossible 7“

Solche Action gibt es nirgendwo anders: Erster spektakulärer Trailer zu „Mission: Impossible 7“
© Imago/Cinema Publishers Collection / Prod.DB

Der auf der CinemaCon in Las Vegas gezeigte Teaser-Trailer zu „Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Teil 1“ wurde nach einem Leak jetzt auch offiziell veröffentlicht.

Mission: Impossible - Dead Reckoning - Teil 1

Noch ein ganzes Jahr müssen sich Fans gedulden, ehe am 13. Juli 2023 mit „Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Teil 1“ der erste Teil des als Zweiteiler ausgelegten Finales der „Mission: Impossible“-Reihe in den deutschen Kinos startet. Ursprünglich hätte der Actionthriller schon im Juli 2021 das Licht der Kinoleinwände erblicken sollen, doch wie viele andere Produktionen wurde auch dieses Projekt hart von der Corona-Pandemie getroffen.

Ein erster Teaser-Trailer wurde jüngst auf der CinemaCon in Las Vegas veröffentlicht und am vergangenen Wochenende auch online geleakt. Jetzt reagierte Paramount offensichtlich und veröffentlichte die Vorschau offiziell:

Eigentlich hieß es, Fans von Tom Cruise müssten auf den 26. Mai 2022 und den dann startenden Film „Top Gun: Maverick“ warten. Angeblich sollte der Teaser-Trailer zu „Mission: Impossible 7“ dort im Vorfeld gezeigt werden. Womöglich reagierte man aber eben jetzt auf den Leak. Dem Hin und Her zum Trotz: Die erste Vorschau auf „Dead Reckoning Teil 1“ verspricht „Mission: Impossible“-Unterhaltung in ihrer besten Form: Wechselnde Schauplätze auf der ganzen Welt, packende Actionszenen, eine spannende Spionage-Geschichte und natürlich ein rennender Tom Cruise. Da der wie so oft sein Leben aufs Spiel setzt und die Action im Gegensatz zum Spezialeffekte-Feuerwerk der Konkurrenz zu einem beachtlichen Teil handgemacht ist, hat der nächste Teil gute Chancen, den Status von „Mission: Impossible“ als derzeit wohl beste Actionreihe zu zementieren.

Den bislang letzten Einsatz von Ethan Hunt in „Mission: Impossible – Fallout“ jetzt auf Amazon streamen

Welche Filme euch demnächst noch erwarten, seht ihr im Video.

Kino-Highlights ab März 2022

„Mission: Impossible 7 & 8“: Wird der Zweiteiler zu Tom Cruises Opus magnum?

Als Tom Cruise Mitte der Neunziger mit der Idee zu Paramount Pictures kam, einen Kinofilm basierend auf der Kultserie „Kobra, übernehmen Sie“ zu produzieren und darin die Hauptrolle zu übernehmen, winkten die Verantwortlichen zunächst ab. TV-Serien hatten damals noch nicht den hervorragenden Ruf, den sie heute genießen. Hollywoodstars hüteten sich davor, mit ihnen in Verbindung gebracht zu werden. TV, das war sozusagen das Abstellgleis einer Karriere.

Doch der immense Erfolg des vom Thriller-Spezialisten Brian DePalma inszenierten „Mission: Impossible“ überzeugte auf ganzer Linie sowohl Kritiker*innen als auch das Publikum. Sollte da etwa ein Konkurrent zum Agenten Ihrer Majestät erwachsen? John Woos „Mission: Impossible II“ erstickte diese Hoffnung allerdings wieder im Keim. Zwar bot Ethan Hunts zweiter Leinwand-Einsatz jede Menge Action, war aber inhaltlich kaum von Belang.

Erst ab „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ gelang es dem Team um Cruise, die richtige „M:I“-Formel zu finden, die von Christopher McQuarrie seither perfektioniert wurde. McQuarrie hat seitdem quasi die gleiche Stellung in der Reihe inne wie Justin Lin bei „Fast & Furious“. Und ihm ist es gelungen, zu vollenden, was sicherlich schon immer irgendwo ein Ziel von Tom Cruise gewesen sein dürfte: der bessere Geheimagent zu sein im Duell mit James Bond. Denn im Gegensatz zu Bond setzt Ethan Hunt auf die unterschiedlichen Fähigkeiten eines Teams. Und das Finale könnte eine emotionale und rasante Achterbahnfahrt werden, die das Publikum richtig hart durchschütteln wird.

Tom Cruise läuft gerne in seinen Filmen. Erkennt ihr anhand der jeweiligen Szene den entsprechenden Film? 

Tom Cruise Quiz: Erkennst du den Film anhand der Laufszene?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.