Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Miller's Girl
  4. Neuer Film mit „Wednesday“-Star Jenna Ortega: Im Trailer will sie Martin Freeman den Kopf verdrehen

Neuer Film mit „Wednesday“-Star Jenna Ortega: Im Trailer will sie Martin Freeman den Kopf verdrehen

Neuer Film mit „Wednesday“-Star Jenna Ortega: Im Trailer will sie Martin Freeman den Kopf verdrehen
© Lionsgate/Trailer-Screenshot

Jenna Ortega als verruchte Heranwachsende, die ihre Reize nutzt, um einen Lehrer in den Wahnsinn zu treiben: Der Trailer zu „Miller’s Girl“ sieht umwerfend aus.

Jenna Ortega kann aktuell eigentlich gar nichts falsch machen. Was auch immer sie anpackt und womit sie sich beschäftigt: Dank der gigantischen Netflix-Hitserie „Wednesday“, in der sie als titelgebende Wednesday Addams die Nevermore Academy (un-)sicher macht, kann sie auf eine riesige und treue Fanbasis setzen, die fast alles bedingungslos schaut, worin sie mitspielt.

Gut, so wirklich bemühen musste sie sich seither noch nicht. Der einstige Kinderstar hat seit ihrem endgültigen Durchbruch erst in „Scream VI“ mitgewirkt, der allein schon als Franchise über ausreichend Anziehungskraft verfügt. Spannender wird es ab dem 15. Dezember 2023, wenn der Thriller „Finestkind“ auf Paramount+ veröffentlicht wird. In Brian Helgelands („Payback – Zahltag“) Crime-Thriller wird die 21-Jährige an der Seite von Tommy Lee Jones, Ben Foster und Toby Wallace zu sehen sein.

Anzeige

Überhaupt erwecken ihre kommenden Projekte ein wenig den Eindruck, dass sie ihr Grusel- und Horror-Image abstreifen und sich schauspielerisch breiter aufstellen will. Da passt es gut, dass sie nicht mehr länger Teil des Ensembles von „Scream 7“ sein wird. Erst hieß es da, terminliche Konflikte zwischen den Dreharbeiten des Slashers und „Wednesday“ Staffel 2 wären der Grund gewesen, dann wurde vermeldet, sie hätte mehr Gage verlangt. Schlussendlich könnte es auch durchaus denkbar sein, dass ihr „Scream“-Aus reines Kalkül ist. Denn neben der Horrorkomödie „Death of a Unicorne“, ausgezeichnet besetzt mit Paul Rudd, Téa Leoni, Will Poulter, Anthony Carrigan und Richard E. Grant, sowie der Gruselkomödie „Beetlejuice 2“ sucht man derartige Genrefilme vergebens auf ihren nächsten Karriereschritten.

Neben besagtem Thriller „Finestkind“ wird Ortega dagegen noch im Liebesdrama „Winter Spring Summer or Fall“ sowie im Coming-of-Age-Drama/Thriller „Miller’s Girl“ zu sehen sein. Dazu gibt es nun einen ersten Trailer:

Miller's Girl - Trailer Englisch

Ist es Traum oder Realität? Ist es das, was man glaubt, dass es ist? Oder doch nur eigenes Wunschdenken? Die Grenzen zwischen Sinnlichkeit und Leichtsinn sind fließend, ein falscher Schritt, eine falsche Geste und man verliert jegliche Kontrolle über die Situation. Besonders delikat ist das Ganze, wenn es sich hierbei auch noch um eine sensitive Lehrer-Schülerin-Beziehung handelt. Der erotisch angehauchte Trailer zu „Miller’s Girl“ weiß geschickt zu verschleiern, wie weit die Grenzen überschritten werden – und ob überhaupt.

„Miller’s Girl“: Produziert vom Dream-Team, das euch „The Boys“ gebracht hat

Cairo Sweet (Jenna Ortega) ist nicht nur äußerst gut in der Schule, sie hat auch ein Talent für das Schreiben. Das erkennt ihr Lehrer Mr. Miller (Martin Freeman) und bietet ihr an, sie gesondert zu fördern. Doch aus dem anfänglich rein beruflichen Interesse wird schnell etwas ganz anderes, etwas Sündiges, als die Kurzgeschichte, die Cairo verfasst, die Gedanken von Mr. Miller völlig durcheinanderwirbelt.

Anzeige

Das Drehbuch dazu hat Jade Halley Bartlett verfasst, die es damit auf die sogenannte Black List geschafft hatte, auf die Liste der unverfilmten, aber hochgelobten Drehbücher Hollywoods. Glücklicherweise bekamen es Seth Rogen und Evan Goldberg („The Boys“) in die Hände, die ihr direkt die Gelegenheit gegeben haben, ihr Drehbuch gleich selbst als Regisseurin zu verfilmen.

Neben Jenna Ortega und Martin Freeman sind in weiteren Rollen Bashir Salahuddin, Gideon Adlon, Christine Adams sowie Dagmara Dominczyk zu sehen. „Miller’s Girl“ startet hierzulande am 14. März 2024 in den Kinos.

Ihr schaut am allerliebsten Kostümdramen? Dann dürfte dieses Quiz wie für euch geschaffen sein:

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir "Neuer Film mit „Wednesday“-Star Jenna Ortega: Im Trailer will sie Martin Freeman den Kopf verdrehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige