Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Men: Horrorthriller von Alex Garland, in dem eine junge Frau in ländlicher Idylle immer wieder das gleiche Gesicht erblickt.

Handlung und Hintergrund

Harper (Jessie Buckley) braucht Zeit für sich. Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes sucht sie in der britischen Landidylle nach Ablenkung und versucht, endlich wieder auf eigenen Beinen zu stehen. Doch statt die Idylle und die neue Einsamkeit schätzen zu können, sieht sie immer wieder eine männliche Gestalt, die ihr nachstellt. Das Gesicht des Mannes ist das von Geoffrey (Rory Kinnear), der eigentlich der Vermieter ihrer Urlaubsstätte sein sollte.

Je länger sie dort Zeit verbringt, desto mehr Männer mit dem immerzu gleichen Gesicht stellen ihr nach. Allmählich wird der Urlaub zu einem wahr gewordenen Albtraum für die junge Frau, bei der auch die Polizei eher tatenlos zusieht.

Der Teaser-Trailer zeigt die beklemmende Atmosphäre des britischen Folk-Horrorfilms:

„Men“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Regisseur und Drehbuchautor Alex Garland („28 Days Later“, „Ex Machina“) legt mit „Men“ einen neuen Thriller-Horrorfilm nach, der sich nach dem beiden Science-Fiction-Filmen „Ex Machina“ und „Auslöschung“ nun eher mit Folklore-Horror auseinandersetzt. Die Dreharbeiten fanden im Frühling 2021 in London, Glouchestershire und dem Forest of Dean statt, wo zuvor bereits Filme wie „Harry Potter“ gedreht wurden.

Anzeige

Mit Jessie Buckley („Frau im Dunkeln“) und Rory Kinnear („Keine Zeit zu Sterben“) in den Hauptrollen ist „Men“ zudem hervorragend besetzt. Weitere Rollen übernehmen Paapa Essiedu („I May Destroy You“) und Gayle Rankin („GLOW“).

Die Weltpremiere findet im Rahmen des Cannes Filmfestivals 2022 statt, wo der Film außer Konkurrenz gezeigt wurde. Hierzulande startet „Men“ am 18. August 2022 in den deutschen Kinos. Die FSK-Freigabe stufte den Film ab 16 Jahren ein. Der Film erhielt überwiegend positive Kritiken, konnte jedoch an den internationalen Kinokassen nicht in Gänze überzeugen.

News und Stories

Besetzung und Crew

Regisseur
  • Alex Garland
Darsteller
  • Jessie Buckley,
  • Rory Kinnear,
  • Gayle Rankin

Bilder

Anzeige