Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Manta Manta
  4. News
  5. „Manta Manta 2“ angeblich in Arbeit: Til Schweiger und zwei weitere Stars sollen bald zurückkehren

„Manta Manta 2“ angeblich in Arbeit: Til Schweiger und zwei weitere Stars sollen bald zurückkehren

„Manta Manta 2“ angeblich in Arbeit: Til Schweiger und zwei weitere Stars sollen bald zurückkehren
© IMAGO / Allstar / Constantin Film

Der deutsche Kult-Film „Manta Manta“ könnte tatsächlich eine Fortsetzung spendiert bekommen und angeblich stehen Stars wie Til Schweiger und Tina Ruland vor einer Rückkehr.

Die Action-Komödie „Manta Manta“ erschien 1991 in den deutschen Kinos und lockte insgesamt 1,2 Millionen Zuschauer*innen in die Lichtspielhäusern. Rasante Auto-Action und flapsige Sprüche machten den Charms des deutschen Kultfilms aus. Zudem starteten Stars wie Til Schweiger und Tina Ruland ihre Karrieren mit „Manta, Manta“ und erreichten erstmals mit ihren Rollen große Bekanntheit. Nach über 30 Jahren könnte nun tatsächlich „Manta, Manta 2“ verwirklicht werden.

Den Kult-Hit „Manta Manta“ könnt ihr problemlos hier auf Amazon Prime Video streamen

Wie Bild berichtet, arbeitet Constantin Film an einer Fortsetzung und der Verleiher will den Film angeblich noch 2023 in die Kinos bringen. Genaue Quellen nennt die Boulevardzeitung dabei nicht, aber wie Bild außerdem noch erfahren haben will, bereiten sich Til Schweiger und Tina Ruland auf ihr Comeback vor. Erst kürzlich noch war Schauspielerin Ruland im „Dschungelcamp“ 2022 zu sehen und nun könnte der deutsche Star in die Rolle von Uschi zurückkehren, während Schweiger wieder den Hobby-Rennfahrer Bertie spielen soll. Falls ihr übrigens auf der Suche nach weiteren deutschen Komödien seid, könnte unser Video hilfreich sein:

Die 12 lustigsten deutschen Komödien

Darum soll es in „Manta, Manta 2“ gehen

Schon vor einigen Jahren äußerten Til Schweiger und Tina Ruland ihr Interesse an einem potenziellen Nachfolger. Ursprünglich gab es bereits 2008 Gerüchte um „Manta, Manta 2“ und tatsächlich kursierte für 2011 ein Veröffentlichungsdatum, doch aus den Plänen wurde nichts. Jetzt aber nimmt die Fortsetzung langsam wieder Form an und laut Bild soll sogar die Handlung des Films bekannt sein: Das Traumpaar Bertie und Uschi ist wohl im zweiten Teil geschieden, doch die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, der in die Fußstapfen seines Vaters tritt und Rennfahrer werden möchte.

Gerüchten zufolge soll neben Til Schweiger und Tina Ruland auch noch Michael Kessler für „Manta, Manta 2“ zurückkehren. Der Comedian, den einige auch aus der Comedy-Serie „Switch“ kennen dürften, würde dann erneut in die Rolle von Klausi schlüpfen. Bislang hat sich Constantin Film zu den Spekulationen nicht geäußert, weshalb die Neuigkeit mit Vorsicht zu genießen ist. Die Hauptstars scheinen aber Lust zu haben und damit stehen die Chancen auf eine Fortsetzung ganz gut.

Jetzt seid ihr gefragt. Wie gut kennt ihr euch mit Komödien aus? Findet es hier heraus:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.