Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Manta Manta
  4. News
  5. „Manta Manta 2“: Wie steht es um eine Fortsetzung?

„Manta Manta 2“: Wie steht es um eine Fortsetzung?

Sarah Dellmour |

© Constantin Film

Til Schweiger wurde in den 1990ern durch „Manta Manta“ berühmt. Wird es Jahrzehnte später ein Sequel geben? Erfahrt es in diesem Artikel!

Diese zehn Fortsetzungen werden wir wohl leider nie zu sehen bekommen:

Anfang der 90er Jahre war das deutsche Kino vom Opel-Manta-Fieber infiziert: Im September 1991 erschien „Manta – Der Film“ und nur vier Wochen später folgte „Manta Manta“. Auch wenn beide Filme jeweils den ersten Platz der Kinocharts stürmten, entwickelte sich vor allem der Letztere auch dank der hochkarätigen Besetzung mit Til Schweiger und Tina Ruland zum Kultfilm schlechthin. Kein Wunder also, dass sich um einen zweiten Teil seitdem zahlreiche Gerüchte ranken. Allerdings warten Fans noch immer auf eine offizielle Ankündigung der Fortsetzung von „Manta Manta“.

„Manta Manta 2“: Gerüchte, Gerüchte

Die Gerüchte bezüglich einer Fortsetzung zu „Manta Manta“ sind in den letzten Jahrzehnten immer wieder aufgekommen. Bereits 2008 hörte man Stimmen zu einem angeblich geplanten Sequel. In der Schweizer Zeitung „20 Minuten“ wurde 2010 davon berichtet, dass an einer Fortsetzung gearbeitet würde. Seit dem Tod des Produzenten Bernd Eichinger Anfang 2011 wurde es aber ruhiger um das Projekt. „Manta Manta 2″ erreichte zumindest offiziell nie eine fortgeschrittene Entwicklungsphase.

So sehen die „Manta Manta“-Stars heute aus. Klickt euch durch die Galerie:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Nach 29 Jahren: So sehen die Darsteller von „Manta, Manta“ heute aus

Das sagt Til Schweiger über „Manta Manta 2“

Die Hauptdarsteller von „Manta Manta“ äußerten in den vergangenen Jahren wiederholt ihr Interesse an einer Fortsetzung des Autofilms. 2018 verlautbarte Til Schweiger, dass er sogar vergeblich versucht hätte, die Filmrechte vom Constantin-Filmverleih zu kaufen, um sich so selbst um eine Fortsetzung zu kümmern.

Die letzten Hinweise auf ein Sequel gab es 2019 vom Constantin Filmverleih-Vorstand Martin Moszkowicz. Moszkowicz sagte, dass man „seit geraumer Zeit an einem Konzept und Drehbuch für einen zweiten Teil arbeite“.

Ob es allerdings tatsächlich zu einer Fortsetzung von „Manta Manta“ kommen wird, ist derzeit nicht abzusehen und erscheint aufgrund des jahrelangen Stillstands trotzdem eher unwahrscheinlich.

Seid ihr Kinder der 1990er? Findet es in unserem Quiz heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories