Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Magazine Dreams
  4. Trotz begeisterter Reaktionen: Kinostart für neuen Film von Ex-Marvel-Star Jonathan Majors in Gefahr

Trotz begeisterter Reaktionen: Kinostart für neuen Film von Ex-Marvel-Star Jonathan Majors in Gefahr

Trotz begeisterter Reaktionen: Kinostart für neuen Film von Ex-Marvel-Star Jonathan Majors in Gefahr
© IMAGO / Marvel

Jonathan Majors gefeierter Film „Magazine Dreams“ wird erstmal nicht ins Kino kommen.

Jonathan Majors sollte als Bösewicht Kang der Eroberer Phase 5 des Marvel Cinematic Universe (MCU) begleiten und wie Thanos (Josh Brolin) zuvor der zentrale Gegenspieler der Held*innen werden. In der Disney+-Serie „Loki“ und in „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ hatte Kang bereits erste Auftritte. 2023 wurde Majors dann wegen Missbrauch angeklagt und verurteilt. Als Konsequenz trennte sich Disney von dem Schauspieler.

Auch die weitere Karriere von Majors wurde durch das Gerichtsurteil beeinflusst. Wie The Hollywood Reporter vermeldet, hat Searchlight Pictures die Rechte an dem Body-Buildung-Drama „Magazine Dreams“ wieder an die Filmemacher*innen zurückgegeben. Diese können den Film nun bei einem anderen Verleih unterbringen. Searchlight habe laut diverser Quellen bereits letzte Woche dem Team rund um „Magazine Dreams“ mitgeteilt, dass sie den Film nicht veröffentlichen werden.

Anzeige

Wie es im MCU weitergeht, erfahrt ihr im Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Jonathan Majors verliert Filmrollen

Searchlight hatte die Rechte Februar 2023 erworben, nachdem „Magazine Dreams“ im Januar beim Sundance Filmfestival Premiere feierte und von der Presse hochgelobt wurde. Als Majors dann verhaftet wurde, war unklar, ob und wann Searchlight den Film veröffentlichen wird. Der Film stammt von Elijah Bynum („Hot Summer Nights“) und handelt von dem Bodybuilder Killian (Jonathan Majors), der hoch hinaus will und auch mit den Schattenseiten des Ruhms konfrontiert wird.

Bereits im April 2023 hatte Majors einige Filmrollen verloren, wie in den geplanten Filmen „The Man in My Basement“ und „Otis and Zelma“. Vor Kurzem wurde außerdem bekannt, dass Majors in Folge des Gerichtsurteils nicht mehr Teil von „48 Hours in Vegas“ sein wird. Wie CNN berichtet, hat Lionsgate ebenfalls die Rechte an die Filmemacher*innen zurückgegeben. Majors sollte in dem Film den berühmten Basketballspieler Dennis Rodman verkörpern.

Anzeige

Welche Filme euch 2024 noch erwarten, könnt ihr im Quiz herausfinden:

Filmquiz 2024: Kannst du 15 Filme anhand eines Bildes sofort erkennen?

Hat dir "Trotz begeisterter Reaktionen: Kinostart für neuen Film von Ex-Marvel-Star Jonathan Majors in Gefahr" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige