Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lommbock
  4. „Lommbock 2": Wie steht es um eine weitere Fortsetzung?

„Lommbock 2": Wie steht es um eine weitere Fortsetzung?

Johanna Marek |

© Senator / Universum Film

Die deutsche Komödie „Lommbock“ setzte nach 16 Jahren die Geschichte aus „Lammbock – Alles in Handarbeit“ fort. Können wir uns auf eine weitere Fortsetzung freuen?

Auf diese 50 Fortsetzungen könnt ihr euch in den kommenden Jahren freuen:

In der Kiffer-Komöde „Lommbock“ schlüpfen die Schauspieler Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz wieder in die Rollen von Stefan und Kai. Die beiden lässigen Kiffer kennen wir schon aus dem 2001 erschienenen Film „Lammbock – Alles in Handarbeit“. Das Leben der Freunde hat sich nach 16 Jahren zwar verändert, ihre Freundschaft ist aber noch immer ungebrochen. Können wir die Geschichte der beiden bald in einem dritten Teil weiterverfolgen?

„Lommbock 2″: Das sagt der Cast zur Fortsetzung

In einem Interview mit Testspiel wurden die beiden Hauptdarsteller gefragt, ob sie 2031 mit einem weiteren „Lommbock“-Film durchstarten wollen. Die Antwort von Moritz Bleibtreu war daraufhin:

„Wir sind auf jeden Fall nicht abgeneigt. Die ursprüngliche Idee war, wir warten diese 15 Jahre gar nicht ab, sondern schminken uns alt und tun so, als ob 15 Jahre vergangen wären. Ganz guter Ansatz. Wir gucken mal.“

Das klingt doch schon einmal vielversprechend. Eine offizielle Bestätigung gab es allerdings bis heute nicht. Das macht auch nichts, denn bis 2031 bleibt noch jede Menge Zeit.

Diese deutschen Kino-Highlights solltet ihr euch 2020 nicht entgehen lassen:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Die besten deutschen Filme 2020: Die 15 Kino-Highlights des Jahres

„Lommbock 2″: Alternativen für Comedy-Fans

Über ein Jahrzehnt zu warten dauert euch zu lange? Um die Zeit zu überbrücken, haben wir euch eine Liste der besten Kiffer-Filme zusammengestellt. Darunter finden sich natürlich auch die folgenden Klassiker:

  • Ted“: Schräge Komödie mit Mark Wahlberg als 35-jährigen Mann, der sich von seinem besten Freund, einem in seiner Kindheit zum Leben erwachten Teddybären, einfach nicht trennen kann.
  • How High“: Culture-Clash-Satire trifft Kiffer-Film – für 90 Minuten flotte Sprüche, rabenschwarze Situationskomik und Cannabis-Verherrlichung ist gesorgt.
  • The Big Lebowski“: Kriminalkomödie der Coen-Brüder über einen in eine Entführung verwickelten Alt-Hippie, der auf der Welle permanenter Misserfolge lässig zu surfen versucht.

Testet euer Filmwissen mit unserem Emoji-Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories