Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Killer's Bodyguard 2
  4. News
  5. „Killer's Bodyguard 3“: Kommt noch eine Fortsetzung der Action-Komödie?

„Killer's Bodyguard 3“: Kommt noch eine Fortsetzung der Action-Komödie?

„Killer's Bodyguard 3“: Kommt noch eine Fortsetzung der Action-Komödie?
© Telepool

Wenn „Killer’s Bodyguard 2“ zumindest weltweit an den Kinokassen einen guten Schnitt macht, steht einer dritten Fortsetzung wohl wenig entgegen. Zumindest Salma Hayek wäre dabei.

Wer sich gerade im Kino gut mit der Fortsetzung unterhalten hat, will vielleicht Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson und Salma Hayek gerne noch ein drittes Mal in ihren Rollen als Michael Bryce und Darius und Sonia Kincaid sehen. Und auch Salma Hayek betonte in einem Interview mit Comicbook, dass sie sehr gerne noch für einen weiteren Film bereit stünde. Anscheinend gibt es sogar schon kleine Ideen für eine neue Fortsetzung. Entgegen stehen der Umsetzung aber vielleicht die Einnahmen an den Kinokassen.

Manche Fortsetzungen kommen einfach nie. Ob „Killer’s Bodyguard 2“ dazu gehört, wird sich zeigen. Im Video zeigen wir euch noch 10 weitere Fortsetzungen, auf die wir wahrscheinlich vergeblich warten: 

10 Fortsetzungen, die (wahrscheinlich) niemals gedreht werden

Der erste Film ist bei Amazon Prime in der Video-Flatrate enthalten – die könnt ihr 30 Tage kostenlos testen

„Killer’s Bodyguard 3“: Reicht der Erfolg für einen dritten Film?

Wie bei Hollywoodreporter zu lesen ist, soll „Killer’s Bodyguard 2“ rund 70 Millionen US-Dollar gekostet haben, bevor das Marketing losging. Der erste Film lag bei einem Budget von rund 30 Millionen US-Dollar und konnte weltweit über 180 Millionen US-Dollar einspielen.

Dieses profitable Ergebnis ist dem zweiten Film natürlich noch zu wünschen, derzeit sieht es aber nicht ganz so rosig aus. In den USA kam der Film schon Mitte Juni 2021 etwas vorgezogen ins Kino, nachdem er aufgrund von Corona schon verschoben wurde. In Deutschland ist der Start am 26. August 2021.

Weltweit kamen bislang knapp 70 Millionen US-Dollar in die Kinokassen und es wird sich zeigen, wie der Film hierzulande abschneidet. Forbes jedenfalls attestiert dem Franchise aufgrund der vorliegenden Zahlen keine Zukunft mehr. Liegen sie mit dieser Einschätzung richtig, müssten sich die Fans wohl darauf einstellen, die Hoffnung auf „Killer’s Bodyguard“ fahren zu lassen.

Während der Kritikenscore auf Rotten Tomatoes bei 27 Prozent liegt, fühlt sich das Publikum anscheinend mit einem Score von 79 Prozent recht gut unterhalten. Sollten die Fans fortan ein wenig zahlreicher ins Kino gehen und die Verantwortlichen die Corona-Angst ein wenig miteinbeziehen, könnte ja vielleicht doch noch ein dritter Teil produziert werden, so wie von Salma Hayek und vielen Fans gewünscht.

Cineasten können bei diesem Quiz mit dem Ergebnis 11 von 11 Punkten bestehen, oder?

Quiz: Erkennt ihr diese 11 Filme aus dem Kinojahr 2000?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.