Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Killer's Bodyguard 2

Killer's Bodyguard 2

Killer's Bodyguard 2 - Trailer Deutsch
© Telepool
Anzeige

The Hitman's Wife's Bodyguard: Fortsetzung der erfolgreichen Actionkomödie "Killer's Bodyguard" mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

Handlung und Hintergrund

2017 eroberte das ungleiche Gespann aus Killer und Kronzeuge mit Gewissen, Darius Kincaid (Samuel L. Jackson), seiner Frau Sonia (Salma Hayek) und Personenschützer Michael Bryce (Ryan Reynolds) zum ersten Mal die Kinoleinwand. Nach einem Einspielergebnis von weltweit knapp 177 Millionen US-Dollar bei einem vergleichsweise geringem Budget von 30 Millionen war schnell klar, dass „The Killer’s Bodyguard“ eine Fortsetzung erhalten soll. Allerdings kommt diese bedingt durch die Verschiebungen im Zuge der Corona-Pandemie sehr viel später als erwartet.

Killer's Bodyguard 2 - Trailer Deutsch

„Killer’s Bodyguard 2“ – Handlung

Auch Jahre später verfolgen Bryce die traumatischen Ereignisse mit Kincaid und lassen ihn nachts kaum schlafen. Auf Anraten seiner Therapeutin beschließt er, dem Personenschutzgewerbe endgültig den Rücken zu kehren, um inneren Frieden zu finden. Doch seine Auszeit währt nicht lang, denn die Kincaids sind erneut in großer Gefahr und fordern Bryce‘ Unterstützung. Hier steht allerdings nicht nur Sonias Leben auf dem Spiel, sondern auch der Frieden Europas. Ein guter Grund zu helfen, doch dafür wird er schwerere Geschütze auffahren müssen, als ein Pfefferspray…

„Killer’s Bodyguard 2“ – Hintergründe und Besetzung

Nach dem Erfolg der ersten Actionkomödie wurde Teil 2 schnellstmöglich in die Wege geleitet. Für die Fortsetzung kommt ein Großteil der Originalbesetzung zurück. Wie zuvor zeichnen Patrick Hughes („The Expendables 3“) für Regie und Tom O’Connor („Ironbark“) für das Drehbuch verantwortlich. Für die drei Hauptrollen kehren sowohl Ryan Reynolds als auch Samuel L. Jackson und Salma Hayek zurück. Weitere Unterstützung gibt es von namhaften Actiondarstellern wie Antonio Banderas, Frank Grillo und „Umbrella Academy“-Star Tom Hopper.

Anzeige

Welche Filme bis 2022 sonst noch eine Fortsetzung erhalten, seht ihr im Video:

50 Fortsetzungen bis 2022

„Killer’s Bodyguard 2“ – Kinostart

Die Dreharbeiten zu „Killer’s Bodyguard 2“ fanden bereits im Frühjahr und Sommer 2019 in Kroatien, Italien, Bulgarien und Großbritannien statt. Auch die weiteren Arbeiten am Film liefen planmäßig, sodass der Film wie vorgesehen im August 2020 hätte starten können. Durch die weltweiten Kinoschließungen aufgrund der Corona-Pandemie musste eine Vielzahl von Filmen verschoben werden, so auch in diesem Fall. Fans des ersten Teils müssen sich in Geduld üben und noch ein Jahr länger warten. Die Actionkomödie „Killer’s Bodyguard 2“ startet am 19. August 2021 in den deutschen Kinos.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Patrick Hughes
Darsteller
  • Ryan Reynolds,
  • Samuel L. Jackson,
  • Salma Hayek,
  • Antonio Banderas,
  • Morgan Freeman,
  • Frank Grillo,
  • Tom Hopper,
  • Richard E. Grant
Drehbuch
  • Tom O'Connor

Kritiken und Bewertungen

2,9
47 Bewertungen
5Sterne
 
(14)
4Sterne
 
(5)
3Sterne
 
(7)
2Sterne
 
(6)
1Stern
 
(15)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige