Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen
  4. News
  5. Welches ist das populärste „Harry Potter“-Haus? „Hogwarts Legacy“ liefert euch die Antwort

Welches ist das populärste „Harry Potter“-Haus? „Hogwarts Legacy“ liefert euch die Antwort

Welches ist das populärste „Harry Potter“-Haus? „Hogwarts Legacy“ liefert euch die Antwort
© IMAGO / Everett Collection

Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin? Welches „Harry Potter“-Haus ist das beliebteste? Die Achievements des Spiels liefern euch die Antwort.

Vor rund zwei Wochen erschien mit „Hogwarts Legacy“ ein Action-Adventure, das es euch erlaubt, euch frei in der ikonischen Welt von Harry Potter zu bewegen und eure magischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Dabei müsst ihr euch für eins der vier berühmten Häuser aus dem „Harry Potter“-Universum entscheiden. Nun hat GameRant herausgefunden, welches Haus unter Spieler*innen am beliebtesten ist.

Zu Beginn von „Hogwarts Legacy“ werdet ihr, wie aus der Filmreihe bekannt, von dem Sprechenden Hut einem der vier Häusern zugewiesen: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin. Nachdem euch die quatschende Kopfbedeckung ein paar Fragen gestellt hat, erhaltet ihr eine Zuweisung. Dabei könnt ihr euch aber auch gegen die Empfehlung des Huts entscheiden und euch dem Haus eurer Wahl anschließen.

Anzeige

Ein Haus entpuppt sich dabei als klarer Favorit unter den Spieler*innen. Denn anhand der Erfolge und Trophäen zu „Hogwarts Legacy“ konnte GameRant ermitteln, welches Haus am populärsten ist. Die meisten angehenden Zauber*innen haben sich dabei für Slytherin entschieden. Für den Start des zauberhaften Abenteuers als Slytherin-Anhänger*in erhaltet ihr den Erfolg „Ein Hoch auf Toast“, der im Vergleich zu den Start-Trophäen der anderen Häusern am häufigsten bei Spieler*innen auftaucht. Den zweiten Platz belegt Gryffindor, gefolgt von Ravenclaw, während Hufflepuff am Ende der Liste steht.

Ihr habt bislang noch nichts von „Hogwarts Legacy“ gesehen? Dann lasst euch von dem nachfolgenden Trailer verzaubern:

Der gewaltige Erfolg von „Hogwarts Legacy“

„Hogwarts Legacy“ ist ein Megaerfolg: Allein in den ersten zwei Wochen konnten mehr als zwölf Millionen Einheiten von dem Spiel verkauft werden, wie Variety berichtet. In dem Zeitraum vom 10. Februar bis zum 21. Februar wurde das Game ganze 267 Millionen Stunden gespielt. Direkt zum Release konnte der Titel zudem einen beachtlichen Erfolg bei Twitch verbuchen und zwar als Stream mit gewaltigen 1,28 Millionen Zuschauer*innen.

Anzeige

Auch die Fachpresse zeigt sich begeistert von „Hogwarts Legacy“. Auf Metacritic erhielt die PlayStation-5-Version einen Metascore von 84, die PC-Version 83 und die Xbox-Fassung sogar ganze 90 von 100 möglichen Punkten. Fans vergaben in der Internet Movie Database (IMDb) wiederum 9,3 von 10 Sternen. Wenn ihr euch selbst in das magische Abenteuer stürzen möchtet, könnt ihr euch „Hogwarts Legacy“ bei Amazon sichern.

Ihr seid waschechte „Harry Potter“-Expert*innen? Dann beweist uns eure Expertise in unserem Quiz:

„Harry Potter“-Quiz: Kennt ihr noch die Namen dieser 20 „Harry Potter“-Charaktere?

Hat dir "Welches ist das populärste „Harry Potter“-Haus? „Hogwarts Legacy“ liefert euch die Antwort" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige