Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen
  4. News
  5. „Harry Potter und der Stein der Weisen“ in Concert 2025: Jetzt Tickets sichern

„Harry Potter und der Stein der Weisen“ in Concert 2025: Jetzt Tickets sichern

„Harry Potter und der Stein der Weisen“ in Concert 2025: Jetzt Tickets sichern
© IMAGO / United Archives

In den „Harry Potter“-Filmen ist nicht nur die Geschichte wichtig, sondern auch die Musik. Das Live-Konzert sorgt für magische Momente.

Harry Potters Bücher und Filme haben eine ganze Generation beeinflusst. Es ist daher nicht überraschend, dass Produkte, die mit dem Zauberer und seinen Freund*innen in Verbindung stehen, schnell ausverkauft sind. Auch bei dem Event „Harry Potter und der Stein der Weisen – in Concert 2025“ wird dies vermutlich der Fall sein. Ein Live-Orchester begleitet die Vorstellung des ersten Films auf großer Leinwand. Der Vorverkauf hat bereits begonnen und es können Tickets auf Eventim für das Jahr 2025 erworben werden. Nürnberg ist der Startpunkt am 6. Februar 2025. Die letzte Aufführung findet am 12. April 2025 in Berlin statt.

Anzeige

Ihr wolltet immer schon wissen, welcher Charakter ihr aus der zauberhaften Welt seid? In unserem Video zeigen wir euch, welcher Charakter ihr laut euren Sternzeichen seid.

Dein Sternzeichen verrät: Welcher Harry Potter-Charakter bist du?

„Harry Potter und der Stein der Weisen – in Concert 2025“: Aufführungen in diesen Städten

Im Winter und Frühling 2025 wird die „Harry Potter“-Tour quer durch Deutschland ziehen. In insgesamt 12 verschiedenen Städten wird es 12 Aufführungen geben. Die Tickets für dieses besondere Ereignis sind begehrt und könnten schnell ausverkauft sein, deshalb solltet ihr schnell sein. Eine Alternative bietet die Schweiz, denn auch dort finden Konzerte statt. In Nürnberg, Hof und Regensburg kommt es zur musikalischen Untermalung durch die Hofer Symphoniker. Die Neue Philharmonie Westfalen tritt in Städten Stuttgart, München, Zürich, Mannheim, Oberhausen, Köln, Hamburg und Leipzig auf. In Berlin ist es das Deutsche Filmorchester Babelsberg. John Williams' Filmmusik kann mit diesem Event live erlebt werden und dabei seht ihr auch noch den ersten Teil über die Leinwand flimmern. Das sind die einzelnen Termine der Tour:

  • In Nürnberg am 6. Februar 2025 in der Meistersingerhalle Nürnberg
  • In Hof/Saale am 7. Februar 2025 in der Freiheitshalle Hofe
  • In Regensburg am 8. Februar 2025 in der Donau-Arena
  • In Stuttgart am 13. März 2025 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle
  • In München am 14. März 2025 in der Olympiahalle München
  • In Mannheim am 27. März 2025 in der SAP Arena
  • In Oberhausen am 28. März 2025 in der Rudolf Weber-Arena
  • In Köln am 29. März 2025 in der LANXESS Arena
  • In Hamburg am 3. April 2025 in der Barclays Arena
  • In Leipzig am 4. April 2025 in der QUARTERBACK Immobilien ARENA
  • In Berlin am 12. April 2025 in der Mercedes-Benz Arena

In unserer Bildstrecke zeigen wir euch, wie das Zauberuniversum in anderen Ländern aussieht:

Anzeige

Darum geht es im ersten „Harry Potter“-Teil

Im ersten „Harry-Potter“-Film wird Harry offenbart, dass er ein Zauberer ist. Außerdem erfährt er, wie seine Eltern wirklich gestorben sind. In seinem ersten Jahr an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei steht Harry vor der Herausforderung, die Grundlagen der Magie und die Regeln der Zauberergemeinschaft zu meistern. Dies ist keine leichte Aufgabe, denn er ist berühmt. Berühmt für etwas, an das er sich selbst gar nicht erinnern kann, sondern nur aus Erzählungen kennt. Der böse Lord Voldemort wurde durch Harry überlistet. Harry muss sich auch schon bald dem dunklen Lord stellen und zeigen, was er alles schon gelernt hat.

Ihr seid echte Fans der zauberhaften Welt? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

„Harry Potter“-Filmquiz: Könnt ihr den „Harry Potter“-Film nur anhand des Kostüms erkennen?

+++Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.+++

Anzeige
Anzeige