Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen
  4. News
  5. „Harry Potter“-Autorin produziert neuen Fantasy-Film, aber es ist nicht „Phantastische Tierwesen 4“

„Harry Potter“-Autorin produziert neuen Fantasy-Film, aber es ist nicht „Phantastische Tierwesen 4“

„Harry Potter“-Autorin produziert neuen Fantasy-Film, aber es ist nicht „Phantastische Tierwesen 4“
© IMAGO / Ronald Grant

Neben der neuen „Harry Potter“-Serie produziert J.K. Rowling nun auch eine weitere Verfilmung eines ihrer jüngeren Bücher, bei dem es sich ebenfalls um ein Fantasy-Werk handelt.

Während in den nächsten Jahren die „Harry Potter“-Serie auf uns zukommt, erwartet uns eine weitere Verfilmung, die ebenfalls aus der Feder von „Harr Potter“-Autorin J.K. Rowling stammt: Laut Variety soll nun ihr Fantasy-Kinderbuch „Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein“, welches 2021 publiziert wurde, als Film inszeniert werden.

Derzeit arbeitet Rowlings Produktionsfirma Bronte noch an einer Verfilmung ihrer Detektivbuchreihe „Cormoran Strike“ zusammen mit HBO und der BBC. Ihre Produktionsfirma wird sich auch der Verfilmung von „Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein“ annehmen, welche sich laut Variety aktuell „in einem sehr frühen Stadium der internen Entwicklung“ befindet. Womöglich kommt es hier ebenfalls zu einer Zusammenarbeit mit HBO; das Unternehmen koproduziert immerhin auch die „Harry Potter“-Serie. Wann die Adaption von Rowlings jüngstem Fantasy-Buch erscheint, ist derzeit nicht bekannt.

Anzeige

Ihr denkt, ihr habt schon die verrücktesten „Harry Potter“-Fantheorien gehört? Dann macht euch besser auf die gefasst, die euch in diesem Video vorgestellt werden:

Harry Potter: 5 total verrückte Fan-Theorien

Wovon handelt „Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein“?

Rowling sagte, dass „Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein“ von den beiden Spielzeugschweinen ihres Sohnes inspiriert sei (via Variety). Der offizielle Klappentext des Kinderbuches lautet wie folgt:

„Jack und sein geliebtes Kuscheltier Swein sind unzertrennlich. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches und Swein geht verloren. Um ihn zurückzugewinnen, muss Jack ins Land der Verlorenen – einen magischen Ort voller Überraschungen und seltsamer Wesen. Dort muss er sich vielen Gefahren stellen und wird am Ende vor die größte Entscheidung seines Lebens gestellt – schließlich geht es um seinen besten Freund!“

Mit der Verfilmung eines weiteren Buchs von Rowling sollte an dieser Stelle jedoch noch einmal darauf aufmerksam gemacht werden, dass Rowling in den vergangenen Jahre gehäuft  trans*feindliche und verletzende Hasskommentare beispielsweise auf X (ehemals Twitter) äußerte. Kürzlich sagte sie diesbezüglich sogar, dass sie den „Harry Potter“-Stars Daniel Radcliffe und Emma Watson nicht dafür vergeben wird, dass die beiden sich – ohne sie persönlich anzugreifen – gegen ihre Hasskommentare aussprachen (via The Hollywood Reporter). Weiteres zu der Kontroverse um die Autorin könnt ihr hier nachlesen:

Alle acht „Harry Potter“-Filme könnt ihr mit einem Abo auf RTL+ streamen. Wie gut kennt ihr euch mit „Harry Potter“ auskennt, könnt ihr mit diesem Quiz testen:

„Harry Potter“-Quiz (schwer): Achtung, diese Fragen haben es in sich!

Hat dir "„Harry Potter“-Autorin produziert neuen Fantasy-Film, aber es ist nicht „Phantastische Tierwesen 4“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige