Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen
  4. News
  5. „Harry Potter“-Filme zurück im Kino: Hier finden Fans alle wichtigen Termine

„Harry Potter“-Filme zurück im Kino: Hier finden Fans alle wichtigen Termine

„Harry Potter“-Filme zurück im Kino: Hier finden Fans alle wichtigen Termine
© IMAGO / United Archives

Ab dem 1. September geht es zurück nach Hogwarts – nicht nur für die Hexen und Zauberer aus „Harry Potter“, sondern auch für uns im Kino. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Der 1. September hat unter „Harry Potter“-Fans eine ganz besondere Bedeutung: In den Büchern beziehungsweise in den Filmen bedeutet dieser Tag für Harry, den schrecklichen Sommerferien bei seinem Onkel und seiner Tante zu entkommen und endlich wieder in die Schule für Hexerei und Zauberei mit seinen Freund*innen zurückkehren zu dürfen. Der Tag wird unter Potterheads natürlich gebührend zelebriert: Am Londoner Bahnhof King’s Cross versammeln sich Fans aus der ganzen Welt am Gleis Neundreiviertel, um die fiktive Abfahrt des Hogwarts-Expresses zu feiern.

Alle „Harry Potter“-Bücher könnt ihr gebündelt als hochwertige Gesamtausgabe auf Amazon kaufen

Um diesen Tag zu ehren, müssen wir allerdings nicht extra nach London reisen. Zum erwähnten Anlass zeigen einige Kinos hierzulande am 1. September „Harry Potter und der Stein der Weisen“ erneut auf der großen Leinwand. Das ist jedoch nur der Anfang einer magischen Kinoreihe, die uns diesen Spätsommer und Herbst erwartet.

Anzeige

An diesem „Harry Potter“-Tag gedenken Fans auch den verstorbenen Darsteller*innen der Reihe. Haltet eure Taschentücher bereit: In diesem Video könnt ihr sehen, welche Stars uns verlassen haben:

Harry Potter: Diese Stars sind bereits verstorben

Alle „Harry Potter“-Filme kommen zurück ins Kino

Ab dem 1. September werden in sämtlichen CinemaxX-Kinos hierzulande alle acht „Harry Potter“-Filme wöchentlich gezeigt:

Anzeige

Tickets sind bereits im Vorverkauf verfügbar und heißbegehrt. Karten für Erwachsene gibt es ab 4,99 Euro, für Kinder bis elf Jahre ab 3,99 Euro (die ersten zwei Filme haben eine FSK-Einstufung ab 6 Jahren, alle anderen FSK-12). Hier könnt ihr beispielsweise Tickets für den ersten Filmtermin in Berlin erwerben. Die Vorführungen sind alle in deutscher Synchronisation.

Für Potterheads, die ein CinemaxX-Kino in der Nähe haben, ist das die perfekte Gelegenheit, die Filme noch mal oder zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen. Für alle unter euch, die es nicht ins Kino schaffen, gibt es die Fantasy-Filme auch auf Blu-Ray im Box-Set bei Amazon. In jedem Fall: Bis bald in Hogwarts!

Eingefleischte „Harry Potter“-Fans aufgepasst: Beweist eure Fachkenntnis mit diesem Quiz:

„Harry Potter“-Quiz: Nur Muggel kennen diese Zaubersprüche nicht

Hat dir "„Harry Potter“-Filme zurück im Kino: Hier finden Fans alle wichtigen Termine" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige