Filmhandlung und Hintergrund

Sammlung der ersten vier Kinofilme über den berühmten Zauberlehrling aus der Feder von J.K. Rowling.

„Harry Potter und der Stein der Weisen“: Der elfjährige Harry erfährt, dass seine Eltern Magier waren und vom bösen Lord Voldemort ermordet wurden. Fortan darf er die Zauberschule Hogwarts besuchen. „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“: Die Kammer des Schreckens wird geöffnet und verwandelt die Bewohner Hogwarts zu Stein. „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“: Der aus dem Gefängnis Askaban entflohene Mörder Sirius Black sucht nach Harry. „Harry Potter und der Feuerkelch“: Harry trifft den bösen Lord Voldemort und darf am Trimagischen Turnier teilnehmen.

Bilderstrecke starten(31 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Harry Potter 1-4

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Harry Potter 1-4: Sammlung der ersten vier Kinofilme über den berühmten Zauberlehrling aus der Feder von J.K. Rowling.

    Sammlung der ersten vier Kinofilme nach den berühmten Romanen J.K. Rowlings, in denen Jungmime Daniel Radcliffe als Zauberlehrling Harry Potter den Wandel vom unschuldigen Jungen hin zum zerrissenen, pubertierenden Helden durchläuft. Verblüffende Effekte, hohe Schauwerte und ein Who’s Who vorwiegend britischer Leinwand- und Theatergrößen sorgen für perfekte Unterhaltung. Durch Chris Columbus (I + II) und Alfonso Cuarón (III) zunächst mit zunehmend düsterer Atmosphäre inszeniert, schlägt Mike Newell (IV) weniger beängstigende Töne an.

News und Stories

Kommentare