Forget About Nick

  1. Ø 2.7
   Kinostart: 07.12.2017
Forget About Nick Poster

Kinotickets in

Kinotickets in

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Forget About Nick: Drama über zwei Frauen, die sich eine Wohnung teilen. Die eine ist karrierebewusst, die andere familienorientiert - gemeinsam haben sie lediglich ihren Ex.

Die beiden Ex-Frauen von Nick (Haluk Bilginer) könnten unterschiedlicher nicht sein: Nachdem er vor einigen Jahren Maria (Katja Riemann) und die gemeinsame Familie einfach verlassen hat, ist Nick bei der karrierebewussten Jade (Ingrid Bolsø Berdal) gelandet. Lange hat diese Beziehung jedoch auch nicht gehalten. Jetzt wurden beide Frauen sitzengelassen. Doch laut Ehevertrag ist Nick ihnen noch etwas schuldig.

Als Entlohnung für die Scheidung erhalten Maria und Jade jeweils eine Hälfte eines Luxus-Lofts in Manhattan. Natürlich sind die Frauen nicht sonderlich glücklich, die Wohnung teilen zu müssen. Schnell kommt es zum Streit über die Einrichtung, das Essen und die Vergangenheit, beziehungsweise den Ex, den sie sich teilen. Doch so unterschiedlich die Frauen auf den ersten Blick sein mögen, bald stellen sie einige Gemeinsamkeiten fest.

“Forget about Nick” – Hintergründe

Im starbesetzten Ensemble-Drama “Forget about Nick” prallen Katja Riemann (“Fack Ju Göhte 3“) und Ingrid Bolsø Berdal (“Hercules“) als gegensätzliche Frauen aufeinander. Dabei stehen auch Geschlechterrollen und -erwartungen zur Debatte. Eigentlich hatte die Regisseurin Margarethe von Trotta wieder ihre Stammschauspielerin Barbara Sukowa (“Vor der Morgenröth – Stefan Zweig in Amerika“) für eine der Hauptrollen besetzen wollen. Nach dem bewegenden Biopic “Hannah Arendt” legt von Trotta nun abermals ein Drama um zwei Frauen im Stil von “Die abhandene Welt” vor.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(3)
5
 
1 Stimme
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
1 Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare