Feinde - Hostiles

  1. Ø 3.3
   Kinostart: 31.05.2018

Feinde - Hostiles: Western mit Christian Bale, der einen Indianer-Häuptling sicher zu seiner Familie geleiten soll. Doch die beiden Verbindet eine Geschichte der Gewalt.

Trailer abspielen
Feinde - Hostiles Poster
Trailer abspielen

Kinoprogramm in deiner Nähe

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Feinde - Hostiles: Western mit Christian Bale, der einen Indianer-Häuptling sicher zu seiner Familie geleiten soll. Doch die beiden Verbindet eine Geschichte der Gewalt.

New Mexico 1892: Nach einem Jahrzehnt des Kampfes hat der U.S.-Army-Captain Joseph J. Blocker (Christian Bale) den Glauben an die Menschen verloren. Was bleibt, ist sein Hass auf den Gegner. Als Blocker die Mission erhält, mit einigen Männern den sterbenden Cheyenne-Ältesten Chief Yellow Hawk (Wes Studi) in das heilige Stammesgebiet seiner Familie zu eskortieren. Der Chief und der Captain, die sich auf dem Schlachtfeld gegenüberstanden, sollen plötzlich das Kriegsbeil begraben.

Widerwillig nimmt Blocker den Auftrag an. Auf dem Weg nach Norden liest der Treck die Witwe Rosalie Quaid (Rosamund Pike) auf, die nur knapp einem Gemetzel entkommen ist. Ihre Familie wurde von Komantschen ermordet, die sich bald auch an die Fersen von Blockers Trupp heften. Doch die Indianer sind nicht die einzigen Feinde, die es auf Blocker und seinen Schützling abgesehen haben. Um zu überleben, müssen die Gegner von einst lernen, aufeinander zu vertrauen.

„Feinde – Hostiles“ — Hintergründe

Bereits mit dem Western „Todeszug nach Yuma“ hat Charakterdarsteller Christian Bale bewiesen, dass ihm erwachsene Interpretationen des Genres liegen. Regisseur Scott Cooper („Black Mass“) schlägt mit seinem bildgewaltigen und monumentalen Trip durch die Prärie in eine ähnliche Kerbe. „Feinde – Hostiles“ wurde in den USA als ebenso brutaler wie eleganter Western gelobt, der vor allem mit großartigen Bildern begeistert.

Hauptdarsteller Christian Bale („Song to Song“) hat mit einem Großteil des Casts von „Feinde – Hostiles“ bereits zusammengearbeitet. So stand der Darsteller für Scott Cooper bereits in „Auge um Auge“ vor der Kamera, hat mit Nebendarsteller Ben Foster bereits „Todeszug nach Yuma“ gedreht und war an der Seite von Wes Studi und Q’Orianka Kilcher in dem Kolonisierungs-Drama „The New World“ zu sehen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(4)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

News und Stories

Kommentare