Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Eiskalte Engel
  4. 90er-Jahre-Kultfilm wird zur Amazon-Serie – das ist der neue Cast

90er-Jahre-Kultfilm wird zur Amazon-Serie – das ist der neue Cast

90er-Jahre-Kultfilm wird zur Amazon-Serie – das ist der neue Cast
© IMAGO / Melissa Moseley / Cinema Publishers Collection

Das Liebesdrama „Eiskalte Engel“ bekommt ein Reboot in Serienform. Die Besetzung für die Amazon-Serie wurde nun enthüllt.

Das düstere Liebesdrama „Eiskalte Engel“, im Original „Cruel Intentions“, war bei Kinostart 1999 bereits ein kommerzieller Erfolg und spielte mit mehr als 76 Millionen US-Dollar das siebenfache des Budgets ein. Mittlerweile gilt der Film als Kultfilm. Mit „Buffy“-Star Sarah Michelle Gellar und Reese Witherspoon („Fear: Wenn Liebe Angst macht“) spielten zwei junge Stars des Jahrzehnts die Hauptrolle. Im Mittelpunkt stehen die reichen Stiefgeschwister Kathryn (Gellar) und Sebastian (Ryan Phillippe), die die Wette abschließen, dass Sebastian die unschuldige Annette (Witherspoon) vor Beginn des nächsten Schuljahres verführen kann. Nachdem der Film in den 2000er-Jahren bereits ein Prequel und eine Fortsetzung erhalten hat, kommt jetzt ein Serienreboot.

Bereits im April 2023 wurde angekündigt, dass „Eiskalte Engel“ als Serie neu aufgelegt werden soll (via Deadline). Nun hat Deadline vermeldet, dass „Cruel Intentions“ nicht wie ursprünglich geplant bei Amazon Freevee, dem werbefinanzierten Prime-Channel, sondern direkt bei Amazon Prime starten wird. Die acht Episoden der Serie stammen von den Autorinnen Phoebe Fisher und Sara Goodman, die beide bereits für die „Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast“-Serie verantwortlich waren.

Anzeige

Der Cast von „Cruel Intentions“ ist ebenfalls bekannt, auch wenn es noch kaum Informationen zu den Rollen gibt: Sarah Catherine Hook („Conjuring 3“) ist Caroline, Zac Burgess („One Night“) ist Lucien, Sara Silva („The Boys“) ist CeCe, Khobe Clarke („Yellowjackets“) ist Scott, John Harlan Kim („9-1-1: Notruf L.A.“) ist Blaise, Brooke Lena Johnson („You“) ist Beatrice und Sean Patrick Thomas („Gen V“) ist Professor Chadwick.

In unserem Video stellen wir euch Fortsetzungen vor, die niemand gebraucht hat:

10 Fortsetzungen, die keiner mehr sehen wollte!

Darum geht es in der „Cruel Intentions“-Serie

Der Film „Eiskalte Engel“ ist eine moderne Adaption des französischen Romans „Gefährliche Liebschaften“ von Pierre-Ambroise-François Choderlos de Laclos aus dem Jahr 1782, die die Handlung an eine Elite-High-School in New York verlegt hat. Die Serie „Cruel Intentions“ wird dagegen an einem Elite-College in Washington, D.C. spielen. Erneut stehen zwei Stiefgeschwister im Zentrum der Handlung, die alles dafür tun, um ihre Macht und Stellung in der Gesellschaft zu behalten. Dafür versuchen sie sogar, die Tochter des Vizepräsidenten der USA zu verführen. 

Anzeige

An einer „Cruel Intentions“-Rebootserie wird zwar bereits seit 2021 gearbeitet, allerdings sind die Pläne erst jetzt konkret. Wir müssen uns also noch gedulden, bis die Serie startet. Bis dahin könnt ihr bei Paramount+ „Eiskalte Engel“ nachholen oder einfach noch mal schauen.

Wie gut kennt ihr diese Kultfilme? Findet es im Quiz heraus:

Filmquiz: Könnt ihr diese 15 Kultfilme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "90er-Jahre-Kultfilm wird zur Amazon-Serie – das ist der neue Cast" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige