Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Einer flog über das Kuckucksnest
  4. News
  5. Hollywood trauert um Louise Fletcher: Oscarpreisträgerin stirbt mit 88 Jahren

Hollywood trauert um Louise Fletcher: Oscarpreisträgerin stirbt mit 88 Jahren

Hollywood trauert um Louise Fletcher: Oscarpreisträgerin stirbt mit 88 Jahren
© IMAGO / Allstar

Für ihre Darbietung als Schwester Ratched in dem Jack-Nicholson-Film „Einer flog über das Kuckucksnest“ gewann sie den Oscar als Beste Hauptdarstellerin.

Hollywood-Schauspielerin Louise Fletcher ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Einem größeren Publikum wurde sie vor allem an der Seite von Jack Nicholson bekannt, mit dem sie 1975 gemeinsam für das Drama „Einer flog über das Kuckucksnest“ vor der Kamera stand. Für ihre schauspielerische Leistung in dem Film als bösartige Schwester Ratched, wurde sie sogar mit dem Oscar ausgezeichnet. Alle Infos zu ihrem Tod gibt es im folgenden Video.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.