Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dune
  4. News
  5. Die 15 besten Filme auf Sky und Sky Ticket 2022: Aktuelle Empfehlungen nach Genre sortiert

Die 15 besten Filme auf Sky und Sky Ticket 2022: Aktuelle Empfehlungen nach Genre sortiert

Die 15 besten Filme auf Sky und Sky Ticket 2022: Aktuelle Empfehlungen nach Genre sortiert
© IMAGO / Prod.DB

Das Filmangebot auf Sky, Sky Ticket und Sky Go ist riesig. Da verliert man schnell den Überblick, doch hier verstecken sich echte Perlen. Unsere Liste mit aktuellen Empfehlungen für 2021 schafft Abhilfe.

Neben exklusiven Serien, die zum Teil direkt parallel zum US-Start gesendet werden, sowie hochwertigen Eigenproduktionen wie „Das Boot“, hat Sky auch eine große Auswahl an Filmen zu bieten. Darunter finden sich Filmklassiker ebenso wie Kinohits und Blockbuster der vergangenen Jahre. Um euch die Qual der Wahl zu erleichtern, findet ihr weiter unten unsere Top 15.

Wer noch kein Sky-Abo hat, kann sich hier Sky Q nach Maß zusammenstellen – auch für das mobile Streamingvergnügen ist hier gesorgt, denn Sky Go ist inklusive. Noch flexibler seid ihr mit dem monatlich kündbaren Sky Ticket: Das Kombi-Angebot aus Entertainment und Cinema Ticket bekommt ihr schon ab 9,98 Euro im ersten Monat.

Darf es doch etwas langfristiger sein? Dann lasst euch die besten Sky-Serien im Video nicht entgehen:

SKY Ticket - Diese Serien solltet ihr sehen!

Die besten Filme auf Sky, Sky Ticket und Sky Go 2021

Bei der großen Auswahl und der Vielzahl an monatlichen Neuveröffentlichungen auf Sky ist die Orientierung keine leichte. Um euch bei der Auswahl für einen gelungenen Filmabend zu helfen, haben wir hier eine Liste der besten 15 Filme auf Sky zusammengestellt. Sortiert nach Genre findet ihr hier unsere aktuellen Empfehlungen. Viel Spaß beim Entdecken!

Komödien

  • „The Kid Detective“ (Krimi/Komödie, 2021): Schon als Kind zeigt sich Abes (Adam Brody) gute Spürnase und auch als Erwachsener verdient er als mehr oder minder erfolgreicher Detektiv sein Geld. Um sich wahrhaft zu beweisen, nimmt er einen Mordfall an, der bald seltsame Zusammenhänge mit der eigenen Vergangenheit aufzeigt. Kann er den Fall aufklären?
  • „Chicken Run“ (Animation/Komödie, 2000): Das aufmüpfige Huhn Ginger plant die Flucht von der Hühnerfarm, auf der es bald nicht mehr nur um Eier, sondern auch den Hühnern an den Kragen gehen könnte. Kann der „fliegende“ Hahn Rocky der Mission endlich zu Erfolg verhelfen?
  • „Dating Queen“ (Romantik/Komödie, 2015): Erfrischende wie überzeugende Umkehr stereotyper Rollenmuster: Amy Schumer gibt die freigeistige und bindungsunfähige Redakteurin, perfekt ergänzt von Bill Hader als Sportmediziner mit ernsthaft-romantischen Absichten.

Drama

  • „Nomadland“ (Drama/Roadmovie, 2021): Fern (Frances McDormand) hat alles verloren. Sie beschließt, ihr Hab und Gut in ihrem Van unterzubringen und sich fortan als moderne Nomadin durch die USA treiben zu lassen – ausgezeichnet mit drei Oscars.
  • „Judas and the Black Messiah“ (Drama/Biographie, 2021): Das preisgekrönte biographische Drama erzählt die Geschichte des Kleinkriminellen O’Neal (Lakeith Stanfield), der vom FBI als Informant benutzt wurde, um Black-Panther-Redensführer Hampton (Daniel Kaluuya) zu Fall zu bringen.
  • „Waves“ (Familiendrama, 2019): Das beschauliche Leben der Familie Williams gerät aus den Fugen, als Sohn Tyler (Kelvin Harrison Jr.) unter dem sportlichen Druck, den Vater und Team auf ihn ausüben, zusammenbricht und im Drogen- und Alkoholrausch einen tödlichen Unfall verursacht. Währenddessen verliebt sich Schwester Emily (Taylor Russell) zum ersten Mal und begibt sich mit ihrem Freund auf einen emotionalen Roadtrip. *bis 15. März 2022 verfügbar

Horror

  • „Conjuring 3 – Im Bann des Teufels“ (Horror/Mystery, 2021): Die Dämonolog*innen Ed und Lorraine Warren (Patrick Wilson und Vera Farmiga) wollen vor Gericht beweisen, dass ein junger Mann von einem Dämon besessen und damit unschuldig ist. Ihre Nachforschungen fördern ein grausiges Ritual zu Tage…
  • „Der Babadook“ (Horror/Drama/Mystery, 2015): Eine alleinerziehende Mutter muss sich eingestehen, dass die mysteriösen Vorkommnisse in ihrem Umfeld nicht auf eine psychische Erkrankung ihres Sohnes zurückzuführen sind, sondern auf ein schauriges, übermenschliches Wesen aus einem Kinderbuch.
  • „The Host“ (Monster-Horror/Familien-Drama, 2006): Explosiver Genremix von Bong Joon-ho, in dem eine junge Frau von einem mutierten Flussmonster entführt wird. Um sie zu retten, bricht ihre Familie aus der staatlichen Quarantäne aus und begibt sich auf ein gefährliches Abenteuer.

Animation/Familienfilme

  • „Die Croods – Alles auf Anfang“ (Animation, 2021): Die sympathische Steinzeit-Familie sucht ein neues, sicheres Zuhause und trifft dabei die weiter entwickelten Bettermans. Ein Wettstreit bricht aus, doch als ihre Töchter in Gefahr geraten, hilft nur eines: Zusammenarbeit.
  • „Ostwind“ (Familienfilm, 2013): Nach der vermasselten Versetzung wird Mika (Hanna Binke) auf den Reiterhof ihrer Großmutter geschickt, um dort in Ruhe lernen zu können. Doch stattdessen entwickelt die Schülerin eine starke Verbindung zu dem als unbrauchbar und gefährlich geltenden Ostwind. Das anmutige Pferd soll allerdings bald verkauft werden – oder kann Mika das verhindern?
  • „Die rote Schildkröte“ (Animation, 2016): Ein Schiffbrüchiger findet sich auf einer einsamen, tropischen Insel wieder. Seine Versuche, die Insel mithilfe eines selbstgebauten Floßes zu verlassen, scheitern allesamt an einer roten Schildkröte, die jedes Floß zerstört. Eines Tages dreht der Mann die Schildkröte wütend auf den Rücken und über Nacht verwandelt sie sich in eine Frau…

Action/Thriller/Fantasy/Sci-Fi

  • „Dune“ (Sci-Fi/Action, 2021): In der starbesetzten Neuauflage der gleichnamigen Romanreihe entbrennt um das wertvolle Spice ein erbarmungsloser Krieg. Kann der junge Paul Atreides (Timothée Chalamet) eine Allianz formen, die sowohl seine Familie als auch das Volk von Arrakis rettet?
  • „Beasts of the Southern Wild“ (Fantasy/Abenteuer/Drama, 2012): Poetischer und oscarnominierter Fantasyfilm über die kleine Hushpuppy (Quvenzhané Wallis), die mit viel Mut und Hingabe den Widrigkeiten des Lebens trotzt.
  • „Godzilla vs. Kong“ (Sci-Fi/Action, 2021): Das natürliche Gleichgewicht auf der Erde gerät immer mehr aus den Fugen und ein epischer wie actiongeladener Kampf der Titanen bahnt sich seinen Weg.

Im Action-Genre kennst du dich aus? Teste dich in unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.