Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dune 2
  4. News
  5. „Werde meine Hand da nicht reinstecken“: „Dune 2“-Stars teils entsetzt von viral gegangenem Gimmick

„Werde meine Hand da nicht reinstecken“: „Dune 2“-Stars teils entsetzt von viral gegangenem Gimmick

„Werde meine Hand da nicht reinstecken“: „Dune 2“-Stars teils entsetzt von viral gegangenem Gimmick
© IMAGO / Landmark Media

Ein „Dune 2“-Gimmick macht aktuell die Runde im Internet. Allerdings zieht das entsprechende Objekt aus einem ziemlich absurden Grund die Aufmerksamkeit der Film-Fans auf sich.

Mit „Dune 2“ steht für viele Science-Fiction-Fans bereits jetzt das größte Kino-Ereignis des Jahres 2024 bevor. In den Vereinigten Staaten von Amerika wird dabei ein besonderes Gimmick in manchen Lichtspielhäusern angeboten, das nun aus den (vermeintlich) falschen Gründen viral geht. Dabei haben sich auch einige Stars aus der Fortsetzung zu dem Werbe-Gag geäußert und zeigen sich teils angewidert von dem entsprechenden Objekt.

Zu einem Kinobesuch gehört für viele Fans des bewegten Bildes auch eins dazu: Popcorn. Wer großen Hunger mitbringt oder nicht alleine ins Kino geht, raschelt statt in der Tüte im Popcorn-Eimer herum. Und für genau diesen haben sich die AMC-Kinos in den Vereinigten Staaten von Amerika nun einen ganz besonderen Werbe-Gag einfallen lassen.

Anzeige

Denn mit einem „Dune 2“-Aufsatz könnt ihr euch einen Sandwurm auf den Popcorn-Eimer setzen, sodass ihr beim Greifen nach den Snacks durch den Mund der Bestie greift. Allerdings sieht das Gimmick für viele Leute nicht wie die Kauleiste des gigantischen Wüstenkriechers aus, sondern erinnert viel mehr an eine gewisse Körperöffnung. An dieser Stelle sparen wir uns weitere Ausführungen und lassen stattdessen die Kommentare einiger X-Nutzer*innen für uns sprechen:

„Hallo, Notruf? Hier ist Quagmire. Jap, er steckt im ‚Dune 2‘-Werbe-Popcorn-Eimer fest.“

„Schatz, alles in Ordnung? Du hast kaum deinen ‚Dune 2‘-Werbe-Popcorn-Eimer gefickt.“

„Ich, während der ‚Dune 2‘-Vorstellung.“

Anzeige

Ihr seid noch nicht ganz in der Stimmung für „Dune 2“? Dann stimmt euch der finale Trailer auf das epische Leinwandspektakel ein:

Dune: Part Two - Trailer 3 Deutsch

Die Reaktionen der „Dune 2“-Stars

Der obskure Popcorn-Eimer wurde auch zum Thema im Interview mit den „Dune 2“-Stars von Entertainment Tonight. Dabei haben Timothée Chalamet, Zendaya, Florence Pugh, Josh Brolin sowie Dave Bautista das Gimmick wie folgt kommentiert:

Florence Pugh: „Es ist nicht okay.“

Josh Brolin: „Wenn ich ein paar Leute im Kino sehe mit einem dieser verrückten Eimer in der Hand, denke ich mir: ‚Okay, du bist ein Trottel.‘ Ich werde meine Hand da nicht reinstecken. Nein, danke, ich verhungere.“

Zendaya: „Um einfach Popcorn zu essen… Du kriegst nichts da raus. Es zieht das Popcorn aus deiner Hand, bevor du es rauskriegst. Du greifst rein, hast eine Handvoll und wenn du sie rausziehst, ist alles weg.“

Timothée Chalamet: „Irgendjemand wird sich bestimmt ziemlich angegriffen fühlen, über die Reaktionen [zu dem Eimer]. Oder jemand wird sagen, das verlief genauso wie geplant.“

Anzeige

„Dune 2“ startet am 29. Februar 2024 in den deutschen Kinos. Wenn ihr euch vorab noch den Vorgänger ansehen möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q.

Ihr seid Sci-Fi-Fans durch und durch? Dann beweist es uns jetzt in unserem großen Genre-Quiz:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "„Werde meine Hand da nicht reinstecken“: „Dune 2“-Stars teils entsetzt von viral gegangenem Gimmick" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige