1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dracula Untold
  4. News
  5. Dracula Untold 2: Kommt das Sequel?

Dracula Untold 2: Kommt das Sequel?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Dracula Untold Poster
© Universal

2014 wurde der ikonische Blutsauger von einer anderen Seite gezeigt. „Dracula Untold“ erzählte damals die Vorgeschichte von Graf Dracula, der einst als Prinz Vlad gegen die Invasion durch das Osmanische Reichs kämpfte. Auch wenn der actionreiche Abenteuerfilm eher gemischte Kritiken einbrachte, war er bei fast 220 Millionen-US-Dollar Einspielergebnis zumindest finanziell ein Erfolg. Nun fragen sich viele, ob es einen 2. Teil von „Dracula Untold“ geben wird. Immerhin tauchen immer mehr News rund um die Neuauflage des Universal-Monsterfilm-Universums auf. Wir haben die Gerüchte für euch geprüft.

Dracula Untold“ ist nur der Anfang einer ganzen Reihe von neuen Monsterfilmen aus dem Hause Universal. Das Studio konnte bereits in den 20er und 30er Jahren mit einigen Horrorklassikern wie „Dracula„, „Frankenstein“ und „Die Mumie“ den Kinogängern as Fürchten lehren.

Neue Filme 2016: Das sind die wichtigsten Kinostarts des Jahres

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Dracula Untold

Nun sollen die ikonischen Monster auch im neuen Jahrtausend die Kassen zum Klingen bringen. Wenn es nach dem offiziellen Zeitplan geht, werden zunächst „Die Mumie“ 2017 und „Wolf Man“ 2018 herauskommen. Von „Dracula Untold 2“ gibt es dagegen noch keine Spur. Doch das muss nichts heißen. Vielleicht wird es trotzdem ein Wiedersehen mit dem dunklen Grafen geben.

Dracula Untold 2: Regisseur Gary Shore ist nicht abgeneigt

  • Der erste Teil erzählt nur einen kurzen Zeitraum aus der Vorgeschichte von Dracula. Von der Story her steht einem „Dracula Untold 2“ prinzipiell nichts im Wege
  • Regisseur Gary Shore hat in einem Interview verraten, dass er Draculas Geschichte gerne weiter ausloten würde

    Und auch Hauptdarsteller Luke Evans („Hobbit„) hat sich schon interessiert an dem Sequel gezeigt

  • Jetzt müsste eigentlich nur das Studio Universal grünes Licht geben
  • Allerdings gab es bisher noch keine offizielle Ankündigung zu „Dracula Untold 2“
  • Im Zeitplan der Monster-Reihe, steht jedoch im Jahr 2019 noch ein Film ohne Titel
  • Könnte es sich hier vielleicht um das Dracula Sequel handeln?

Horrorfilme 2016 - Die Top-Gruselfilme des Jahres in der Übersicht

Leider sind das aktuell nur Spekulationen. Wahrscheinlich müssen wir zuerst die anderen Monsterfilme abwarten, bevor wir erfahren, ob der unsterbliche Dracula nochmal aufersteht oder erstmal im Sarg liegen bleibt. Falls ihr „Dracula Untold“ im Stream sehen wollt, könnt ihr das übrigens auf in der Flatrate tun. Außerdem verraten wir euch, ob und wann die Sequels „Warcraft 2“ und „Cloverfield 3“ kommen.

Dracula Untold Trailer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare