Viel Zeit ist vergangen seit die letzte Folge der deutschen Ärzteserie über die Bildschirme flimmerte. Für viele Fans kam das schnelle Ende überraschend. Sobald die Serie im TV kommt, werden immer wieder Gerüchte über eine mögliche 4. Staffel von „Doctors Diary“ laut. Ob da etwas dran ist, erfahrt ihr hier.

2011 war es endgültig vorbei. Nach drei Seasons und 24 Folgen wurde die kultige RTL-Serie eingestellt. Für viele Zuschauer war das ein Schock. „Doctors Diary“ hat immerhin regelmäßig für gute Quoten gesorgt und mehrere Auszeichnungen gewonnen darunter den Deutschen Fernsehpreis und Adolf Grimme Preis.

Die 5 besten Arzt-Serien über die Halbgötter in weiß

RTL erklärte damals das frühe Aus mit dem vollen Terminkalender der Hauptdarsteller. Florian David Fitz konnte sich nach seinem Auftritt bei „Doctors Diary“ kaum vor Angeboten retten. Inzwischen ist er als einer der wichtigsten deutschen Schauspieler im Kino etabliert und feiert auch als Regisseur und Drehbuchautor Erfolge. Und auch der Autor hinter „Doctors Diary“ Bora Dagtekin hat zuletzt mit den beiden „Fack ju Göhte“ Filmen Rekorde gebrochen.

Doctors Dairy Staffel 4 ohne Florian David Fitz?

In einem Interview hat Diana Amft verraten, dass sie an einer 4. Staffel von „Doctors Diary“ interessiert ist.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin: Skandal! Hochzeitsnacht zu dritt

Auch Florian David ist einem Comeback nicht abgeneigt. Wir müssten also nicht auf den sexy Oberarzt verzichten.

Doch wie sieht es bei RTL aus? Alle Fans müssen nun ganz stark sein. Konkrete Pläne zu einer Fortsetzung gibt es nicht.

Sobald RTL die Serie wiederholt, verlangen die Fans in Sozialen Netzwerken nach einer 4. Staffel von „Doctors Diary“. Der verantwortliche RTL-Redakteur Claus Richter hat für diese Vermutungen klare Worte:

„Der Erfolg der Serie hat indirekt eine Fortsetzung verhindert. „Doctor’s Diary“ war und ist ein Phänomen, genießt mittlerweile Kultstatus und wird sicher immer wieder in Nostalgie-Wellen Thema sein. Und das ist gut so. Auch wenn man niemals nie sagen sollte, ist es allerdings gefühlt doch zu spät, die Serie fortzusetzen.“

Trotz der klaren Aussage können wir noch hoffen. Die Kultserie „Glimore Girls“ wurde ebenfalls auf Drängen der Fans Jahre später verlängert. Und wer weiß, es gab auch die Idee „Dioctors Diary“ mit ein Kinofilm abzuschließen. Wenn RTL kein Interesse hat, findet sich vielleicht eine andere Möglichkeit. Außerdem erfahrt ihr hier alles über weitere deutsche Serien, etwa „Der Club der Roten Bänder“ Staffel 2, die Krankenhaus-Comedy „Bettys Diagnose“ Staffel 4„Der Lehrer“ Staffel 5 und „Deutschland 83“ im Stream.

Doctors Diary Trailer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare