Die Unglaublichen 2 Poster

„Die Unglaublichen 3“: Kommt eine Fortsetzung?

Helena Ceredov  

Fast 15 Jahre haben wir auf die Fortsetzung des Pixar-Hits „Die Unglaublichen“ gewartet. Nun, da der Film endlich im Kino ist, fragt ihr euch sicher, ob ein 3. Teil kommt. Pixar hat bereits eine erste Ankündigung gemacht.

Dass „Die Unglaublichen 2“ genauso viel, wenn nicht sogar mehr Erfolg haben wird als der Vorgänger, sollte niemanden überraschen. Was euch mit Sicherheit überraschen wird, ist die Tatsache, dass Pixar schon im Vorfeld einen 3. Teil ausgeschlossen hat.

Kennst du diese Disney-Figuren beim Namen?

Pixar will keine Fortsetzungen mehr machen

Pixar-Präsident Jim Morris hatte bereits 2016 in einem Interview angekündigt, dass sie die nächsten Jahre nur einige handverlesene Sequels herausbringen wollen, darunter „Findet Dorie“, „Die Unglaublichen 2“ und „Toy Story 4“. Danach möchte sich das Studio lieber neuen Stoffen widmen und keine Sequels mehr produzieren.

Diese Entscheidung muss nicht endgültig sein. Bei „Toy Story 3“ und „Findet Nemo“ hieß es auch im Vorfeld, dass keine Fortsetzung mehr kommt und sie kam doch. Da Mutterkonzern Disney noch ein Wörtchen mitzureden hat, könnten sie die Produktion von „Die Unglaublichen 3“ vorantreiben, vor allem, weil der 2. Teil mittlerweile über 1,2 Milliarden Dollar eingespielt hat. Doch momentan sieht es ganz danach aus, dass es Pixar ernst mit ihrer Ansage meint.

„Die Unglaublichen 3“: So könnte es weitergehen

Die Geschichte von „Die Unglaublichen 2“ hält einige Veränderungen für die Hauptfiguren bereits. Helen (Elastigirl) und Bob (Mr. Incredible) müssen lernen, eine gleichberechtigtere Beziehung zu führen. Violetta ist mitten in der Pubertät und hadert mit ihrem Anderssein. Und das ungeschlagene Highlight des Films, Baby Jack-Jack, entdeckt seine Superkräfte. Wie wird die Familie mit damit umgehen, wenn er älter wird, sprechen und laufen lernt? Oder könnte Jack-Jack gar in die falschen Hände geraten?

Hoffen wir mal, dass die Verantwortlichen möglichst schnell zu einer Entscheidung kommen, auch wenn es eine definitive Absage ist.

22 versteckte Anspielungen, die ihr in Disney- & Pixar-Filmen bestimmt übersehen habt

Hat dir "„Die Unglaublichen 3“: Kommt eine Fortsetzung?" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare