Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A World Beyond
  4. News
  5. „A World Beyond 2“: Kommt eine Fortsetzung?

„A World Beyond 2“: Kommt eine Fortsetzung?

Author: Daniel JohnsonDaniel Johnson |

A World Beyond Poster

„A World Beyond“ (im Original „Tomorrowland“) von 2015 zeigte eine futuristische Welt scheinbar unbegrenzter Möglichkeiten. Viele Zuschauer fragen sich seitdem: Kommt eine Fortsetzung?

A World Beyond“ hat alles, was man sich von einem Blockbuster erhoffen kann: Den Starregisseur Brad Bird („Die Unglaublichen“, „Ratatouille“, „Mission: Impossible - Phantom Protokoll“), den verdienten Drehbuchautor Damon Lindelof („World War Z“, „Star Trek Into Darkness“) eine Top-Besetzung mit George Clooney und Hugh Laurie, ein fantasievolles Setting und eine erhebende Story.

Doch auch wenn der Film von vielen heiß und innig geliebt wird, hat er an den Kinokassen enttäuscht: Gekostet hat „A World Beyond“ inklusive Marketing 330 Millionen US-Dollar, weltweit eingespielt aber nur 209 Millionen. Aus Produzentensicht dürfte es nicht überraschen, dass die Fortsetzung „A World Beyond 2“ nicht geplant ist. Schade – es hätten sich noch viele Geschichten aus Tomorrowland erzählen lassen.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Das sind die Netflix-Highlights im Januar 2019

 

„A World Beyond 2“ unwahrscheinlich – Brad Bird kümmerte sich zuerst um „Die Unglaublichen 2“

So schön „A World Beyond“ auch die neue Welt andeutet, in der sich immer mehr unbeugsame Träumer in Tomorrowland zusammenfinden, es sollte wohl nicht sein. Disney hat den finanziellen Flop ad acta gelegt, Regisseur Brad Bird widmete sich statt „A World Beyond 2“ einer anderen lang ersehnten Fortsetzung: „Die Unglaublichen 2“. Seht hier den Trailer zu dem Animations-Blockbuster:

Wer den ersten Teil nicht gesehen hat, dem seien „Die Unglaublichen“ wärmstens empfohlen. Die Fortsetzung mit der coolsten aller Superheldenfamilien startete am 27.9.18 in den deutschen Kinos. Auf Brad Birds goldenes Regie-Händchen müssen wir zum Glück nie lange verzichten – auf die beeindruckende Welt von Tomorrowland wohl oder übel schon.

Disney-Quiz: Erkennt ihr diese Disney-Filme nur an Emojis?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories

  • Judy Greer gibt ihr Regiedebüt mit "A Happening Of Monumental Proportions"

    Nachdem Judy Greer zuletzt auf Mutterrollen regelrecht abonniert schien - zumindest schlich sich dieser Eindruck durch Filme wie Tomorrowland, Jurassic World und Ant-Man ein, in denen sie jeweils in solch einer Rolle zu sehen war - tritt sie nun hinter die Kamera und gibt mit A Happening Of Monumental Proportions ihren Einstand als Regisseurin. Als Drehbuchautor gibt sich ebenfalls ein Newcomer die Ehre. Das Skript stammt...

    Kino.de Redaktion  
  • "Die Unglaublichen 2": Brad Bird spricht über die Fortsetzung

    Das Animationsspektakel aus der Pixar-Schmiede Die Unglaublichen zählte zu den großen Hits des Jahres 2004. Weit über 600 Millionen Dollar an den Kinokassen weltweit bei einem Budget von unter 100 Millionen sprechen eine deutliche Sprache. Seit über einem Jahrzehnt warten die Fans des kultigen Streifens, der sowohl Hommage als auch liebgemeinte Parodie auf das Superheldengenre und auf die klassischen Agentenfilme...

    Kino.de Redaktion  
  • George Clooney fotobombt Cindy Crawford

    George Clooney fotobombt Cindy Crawford

    Das Supermodel macht Urlaub auf Ibiza und wollte ein romantisches Bild von sich und ihrem Ehemann schießen. Doch George Clooney platzte dazwischen.

    Ehemalige BEM-Accounts