Die Mannschaft Poster

WM 2018 Eröffnungsfeier: Uhrzeit, Livestream & Acts - Alle Infos

Sebastian Werner  

Heute startet endlich die Fußballweltmeisterschaft in Russland. Kurz vor dem Anpfiff wird auch in diesem Jahr wieder eine große Eröffnungsfeier stattfinden. Wir sagen euch, wann es losgeht, welche Stars zu sehen sein werden und wo ihr das Spektakel im Online-Stream sehen könnt.

Der offizielle WM Song 2018

Eröffnungsfeier mit Starpower

Heute Nachmittag ab 15.10 Uhr wird die ARD mit der Vorberichterstattung zur Weltmeisterschaft 2018 beginnen. Der Sender zeigt Reportagen und Interviews (u.a. mit Philipp Lahm), bevor das Erste dann ab 16.30 Uhr zur großen Eröffnungsfeier im Moskauer Luzhniki-Stadion schaltet. 80.000 Zuschauer werden zu der großen Show erwartet, die diesmal ein etwas anderes Format haben soll, als gewohnt. Wie angekündigt wurde, stehen bei der diesjährigen Zeremonie vor allem musikalische Live-Acts im Mittelpunkt.

Zu den großen Stars der Eröffnungsshow zählt Sänger Robbie Williams, der gemeinsam mit der russischen Sopranistin Aida Garifullina auf der Bühne stehen wird. „Ich freue mich sehr, für einen so einzigartigen Auftritt nach Russland zurückkehren zu können.“, sagte Williams dazu im Vorfeld. „Ich habe in meiner Karriere schon vieles gemacht, und die Eröffnung der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft vor 80.000 Fans im Stadion und vielen Millionen Zuschauern auf der ganzen Welt ist ein Kindheitstraum.“

Legendäre Fußball-Ausraster - von "Flasche leer" bis "Eistonne"

Im Laufe der Eröffnungsfeier wird der zweifache Weltmeister Ronaldo dann die diesjährige WM eröffnen. Begleitet werden die Feierlichkeiten von den Moderatoren Tom Bartels und Palina Rojinski. Der Anpfiff zum Eröffnungsspiel zwischen Russland und Saudi-Arabien erfolgt dann um 17 Uhr.

WM Eröffnungsfeier: Livestream & Wiederholung

Die TV-Sender ARD und ZDF werden auch in diesem Jahr wieder alle 64 Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft live im Free-TV übertragen. Alle Partien seht ihr parallel dazu im kostenlosen Livestream der Sender. Die Übertragung der feierlichen Eröffnungszeremonie des Turniers ist ebenfalls gratis im ARD-Livestream zu sehen. Wer die Show um 16.30 Uhr verpasst hat, der kann sie hinterher in der ARD-Mediathek abrufen. Wenn ihr euch schon jetzt in WM-Stimmung versetzen wollt, dann empfehlen wir euch unsere Sammlung der aktuellen WM Songs 2018.

Bist du ein WM-Experte? Beweis es im Quiz

 

Hat dir "WM 2018 Eröffnungsfeier: Uhrzeit, Livestream & Acts - Alle Infos" von Sebastian Werner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare