Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Känguru-Verschwörung
  4. News
  5. „Die Känguru-Chroniken 3“: Kommt nach „Die Känguru-Verschwörung“ eine weitere Fortsetzung?

„Die Känguru-Chroniken 3“: Kommt nach „Die Känguru-Verschwörung“ eine weitere Fortsetzung?

„Die Känguru-Chroniken 3“: Kommt nach „Die Känguru-Verschwörung“ eine weitere Fortsetzung?
© X Verleih

In „Die Känguru-Verschwörung“ sind Marc-Uwe und das Känguru mit dem Schrecken davongekommen. Erleben sie in einer dritten Verfilmung neue Abenteuer?

Poster

Die Känguru-Verschwörung

Spielzeiten in deiner Nähe

Basierend auf der vierteiligen Buchreihe von Marc-Uwe Kling kann der „Känguru“-Kosmos mit „Die Känguru-Verschwörung“ bereits die zweite Filmadaption vorweisen. Doch wer aus dem Kinosaal kommt, fragt sich womöglich, ob ein weiterer Film folgen wird. Um euch die Antwort auf diese Frage zu liefern, haben wir bei Regisseur und Drehbuchautor Marc-Uwe Kling und Hauptdarsteller Dimitrij Schaad („Kleo“) nachgehakt. Was sie zu sagen haben, seht ihr im Interview:

Wie stehen die Chancen für „Die Känguru-Chroniken 3“?

Sowohl Marc-Uwe Kling, Schöpfer des „Känguru“-Kosmos, als auch Dimitrij Schaad, der in den Filmen in die Rolle von Marc-Uwe schlüpft, können sich einen dritten Teil der Filmreihe durchaus vorstellen. Es stehen sogar bereits einige Ideen zu einer möglichen Handlung im Raum, die von einem Kampf gegen Putin über Zeitreisen bis hin zu Abenteuern im Stil von „Indiana Jones“ reichen. Eine offizielle Bestätigung für „Die Känguru-Chroniken 3“ ist das natürlich noch nicht, trotzdem dürfen Fans an dieser Stelle Hoffnung schöpfen, denn die ersten Worte zur Fortsetzung sind zumindest zwischen Kling und Schaad schon gefallen.

Sobald es auch seitens der Produktionsfirma grünes Licht für einen dritten „Känguru“-Film gibt, werden wir euch an dieser Stelle in Kenntnis setzen. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit diesem Video vertreiben, in dem sich Marc-Uwe Kling und Dimitrij Schaad dem „Game of Quotes“ stellen:

Das „Game of Quotes“ könnt ihr euch auch für zu Hause sichern

Wann startet „Die Känguru-Chroniken 3“?

Da die „Die Känguru-Chroniken 3“ noch nicht in trockenen Tüchern ist, lässt sich über einen möglichen Starttermin nur spekulieren. Während die „Die Känguru-Chroniken“ am 5. März 2020 in den Kinos startete, feierte „Die Känguru-Verschwörung“ am 25. August 2022 Premiere. Sollte dieser Rhythmus beibehalten werden, könnte uns ein dritter Film Ende 2024 / Anfang 2025 erwarten. Womöglich muss sich das Publikum aber auch etwas länger gedulden, denn wie Marc-Uwe Kling im Interview verrät, seien die Verfilmungen seiner Bücher „QualityLand“ und „Das NEINhorn“ ebenfalls im Gespräch. Statt des Kängurus könnten euch also unter Umständen zunächst Peter Arbeitsloser aus QualityLand oder das widerspenstige Einhorn aus dem Herzwald auf der Leinwand erfreuen.

„Die Känguru-Chroniken 3“ Cast: Wer wäre dabei?

Welche Besetzung Marc-Uwe Kling für Adaptionen von „QualityLand“ und „Das NEINhorn“ ins Auge fassen würde, ist zwar nicht bekannt, dafür dürfte Dimitrij Schaad aber mit ziemlicher Sicherheit für einen dritten „Känguru“-Film am Start sein, um wieder in die Rolle von Marc-Uwe zu schlüpfen und sich mit dem Känguru – synchronisiert von Marc-Uwe Kling selbst – neuen Erlebnissen, Eskapaden und Wagnissen zu stellen.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Die Känguru-Verschwörung“ – 

Auch Tim Seyfi („The Spy“), Adnan Maral („Unknown Identity“), Carmen-Maja Antoni („Der Vorleser“) und Nils Hohenhövel („Draußen in meinem Kopf“) könnten wieder als Otto von, Friedrich-Wilhelm, Herta und Krapotke am Set vertreten sein. Ob hingegen Schauspielerin Rosalie Thomass („Grüße aus Fukushima“) erneut als Maria dabei wäre, ist nicht abzusehen. Immerhin hat sie am Ende Joe (Michael Ostrowski) das Ja-Wort gegeben. Für die Schwärmerei von Marc-Uwe wäre also eigentlich kein Platz mehr. Gewissheit kann uns aber letztendlich nur die Verfilmung selbst geben. Hoffen wir also darauf, dass bald das offizielle Go verkündet wird.

Das große Kino-Quiz 2022: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.