„Die Goonies“ im Kino

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Kultiger Abenteuerfilm, in dem sich eine Jugendbande in "Indiana Jones"-Manier auf Schatzsuche begibt.

Die Jugendbande „Goonies“ steht vor der Auflösung, weil die Häuser ihrer Eltern abgerissen werden sollen und sie umziehen müssen. Glücklicherweise findet Anführer Mikey eine Karte, die zum Schatz eines berüchtigten Piraten führen soll. Da dies die Rettung ihres Heimatortes bedeuten würde, begeben sich die Kids ohne zu zögern auf die gefährliche Suche. Dabei müssen sie nicht nur zahlreiche Fallen umgehen, sondern es auch mit der kriminellen Familie Fratelli aufnehmen, die Wind von dem Schatz bekommen hat.

Einige Jugendliche begeben sich auf abenteuerliche Schatzsuche und entdecken tatsächlich ein altes Piratenschiff.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die Goonies

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,9
14 Bewertungen
5Sterne
 
(12)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Goonies: Kultiger Abenteuerfilm, in dem sich eine Jugendbande in "Indiana Jones"-Manier auf Schatzsuche begibt.

    Überdrehter Abenteuerfilm mit jugendlichen Hauptdarstellern, der nicht von ungefähr an die „Indiana Jones“-Filme erinnert: Steven Spielberg hatte die Idee und sorgte als Produzent dafür, dass Regisseur Richard Donner („Lethal Weapon“) den Zuschauern kaum eine Verschnaufpause gönnt, wenn ein Aufreger den nächsten jagt. Einen erfrischenden Kontrast zur gängigen Disney-Kost bietet die Tatsache, dass die Kids keineswegs sparsam mit Schimpfwörtern umgehen und sich auch selbst gegenseitig ununterbrochen aufziehen. Als großer Bruder von Anführer Sean Astin hatte Josh Brolin seinen ersten Leinwandauftritt.

News und Stories

Kommentare