Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Goonies
  4. „Die Goonies 2“: Kommt eine Fortsetzung für das Abenteuer?

„Die Goonies 2“: Kommt eine Fortsetzung für das Abenteuer?

„Die Goonies 2“: Kommt eine Fortsetzung für das Abenteuer?
© Warner

Eine Gruppe Jugendlicher macht sich auf einen verlorenen Schatz zu finden. Ob ihr mit der Fortsetzung „Die Goonies 2“ rechnen könnt, verraten wir euch hier.

Auf dem Dachboden macht eine Gruppe Jugendlicher (u.a. Jeff Cohen, Corey Feldman, Jonathan Ke Quan) eine Entdeckung, die sie direkt in ein Abenteuer führt: eine Schatzkarte. Doch der Eingang zur Höhle befindet sich im Haus der ortsansässigen Gangster-Familie und auch Mikeys (Sean Astin) großer Bruder Brand (Josh Brolin) macht der Bande das Leben schwer. Ist die Fortsetzung „Die Goonies 2“ geplant?

Viele Stars aus „Die Goonies“ sind immer noch aus Serien und Filmen bekannt, aber andere Kinderstars hat der Ruhm in jungen Jahren nicht gut getan. Wir zeigen euch in unserem Video, was aus bekannten Schauspieler*innen von damals wurde. 

6 vergessene Kinderstars und was sie heute machen

Kommt die Fortsetzung „Die Goonies 2“?

+++ Achtung: Spoiler zum Film „Die Goonies“ +++

Anzeige

Drehbuch Autor Chris Columbus hat sogar bereits an einer Fortsetzung geschrieben, doch nach so vielen Jahren stehen die Chance auf einen tatsächlichen zweiten Teil eher schlecht. Der Cast kam während der Pandemie zusammen, um Spenden zu sammeln und das Familiengefühl untereinander ist immer noch vorhanden, sagte Corey Feldman. Sie alle hoffen seit Jahren auf einen weiteren Teil des Abenteuers, wurden bisher aber enttäuscht. Regie führte damals Richard Donner und er entschied sich, mit „Lethal Weapon 5“ einen Versuch zu wagen und „Die Goonies“ links liegen zu lassen. Immerhin hat der Film keinen gemeinen Cliffhanger: Die Jungs finden den Schatz, retten ihr zu Hause und die böse Gangster-Familie wird endlich festgenommen. 

Alternativen zu „Die Goonies 2“

Wer nicht genug von Klassikern mit Kinder-Darsteller*innen bekommt, kann sich gerne von unseren Vorschlägen inspirieren lassen:

Anzeige
  • „Stand By Me“: Vier Freunde (u.a. Corey Feldman) machen sich auf die beschwerliche Reise, um die Leiche eines verschwundenen Jungen zu finden. Den Film nach einer Stephen King Geschichte könnt ihr bei Amazon Prime leihen und kaufen.
  • „Hook“: Peter Pan (Robin Williams) ist mittlerweile erwachsen und ein spießiger Anwalt. Als seine Kinder vom bösen Kapitän Hook (Dustin Hoffman) entführt werden, muss er erst wieder lernen, im Nimmerland zurechtzukommen. Das Abenteuer ist bei Magenta TV im Abo enthalten.
  • „Casper“: Cat (Christina Ricci) und Vater James (Bill Pullman) ziehen in ein Spukhaus und freunden sich mit dem kleinen Geist Casper und seinen drei bösen Onkeln an. Der zauberhafte Film ist bei Amazon Prime und Netflix verfügbar. 

Kennt ihr auch diese Filme aus den 80ern? Testet euer Wissen:

80er-Quiz: Könnt ihr die Filme des Jahrzehnts an nur einem Bild erkennen?

Hat dir "„Die Goonies 2“: Kommt eine Fortsetzung für das Abenteuer?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige