Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Goonies
  4. 37 Jahre nach „Die Goonies”: So extrem hat sich Chunk aus dem Kultfilm verändert

37 Jahre nach „Die Goonies”: So extrem hat sich Chunk aus dem Kultfilm verändert

37 Jahre nach „Die Goonies”: So extrem hat sich Chunk aus dem Kultfilm verändert
© IMAGO / Allstar

Jeff Cohen spielte 1985 in dem beliebten Abenteuerfilm von Richard Donner eine der Hauptrollen. Nur kurze Zeit später hing er die Schauspielerei allerdings an den Nagel.

Die meisten werden sich mit Sicherheit noch an den kultige Kino-Abenteuer „Die Goonies“ erinnern: Der von Steven Spielberg („Jurassic Park“) produzierte und von Richard Donner („Lethal Weapon“) inszenierte Film, der in Teilen auch ganz offensichtlich die Netflix-Serie „Stranger Things“ inspiriert hat, kam 1985 in die Kinos und dürfte für viele Menschen, die in den 80ern und 90ern aufgewachsen sind, ein wichtiger Teil ihrer Kindheit gewesen sein. Darin geht es um eine Gruppe von jungen Außenseiter*innen, die sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Piratenschatz machen.

Zu den damaligen Kinderdarsteller*innen zählten unter anderem auch Hollywoodstar Josh Brolin, den man heute aus großen Marvel-Blockbustern wie „Averngers: Endgame“ und „Deadpool 2“ kennt, sowie Sean Astin, der als Samweis Gamdschie in der „Herr der Ringe“-Trilogie berühmt wurde.

Anzeige

Doch nicht alle Kinderstars haben nach dem Film auch eine weitere Karriere in Hollywood angestrebt. So zum Beispiel Jeff Cohen, den man aus dem Film als den lustigen und nicht auf den Mund gefallenen Jungen Chunk kennt, der den Zuschauer*innen vor allem durch seinen Wackelpudding-Tanz im Gedächtnis geblieben sein dürfte. Cohen war nach dem Erfolg von „Die Goonies“  jedoch nur noch in kleineren Nebenrollen in diversen TV-Produktionen zu sehen oder als Synchronsprecher für Zeichentrickfilme tätig, bevor er die Schauspielerei 1991 im Alter von 17 Jahren hinter sich gelassen hat. Tatsächlich hat der 47-jährige danach eine komplett andere berufliche Laufbahn abseits von Hollywood eingeschlagen und arbeitet heute als erfolgreicher Anwalt. Wie extrem sich der Ex-Schauspieler seit dem Film verändert hat, seht ihr im folgenden Video.

Hat dir "37 Jahre nach „Die Goonies”: So extrem hat sich Chunk aus dem Kultfilm verändert" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige