Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deutschland. Ein Sommermärchen
  4. News
  5. Fußball-EM 2016: Wann spielt Deutschland?

Fußball-EM 2016: Wann spielt Deutschland?

Fußball-EM 2016: Wann spielt Deutschland?
© Shutterstock

Die Deutschland-Spiele gehören mit Abstand zu den wichtigsten der ganzen Europameisterschaft. Wir verraten euch, wann Deutschland antritt und wo ihr alle Spiele im Stream und TV anschauen könnt.

Poster

EM 2016: Deutschland im Halbfinale

Am Samstag, den 02.06.2016 konnte Deutschland endlich dem Italienfluch ein Ende machen. Nach einem nervenaufreibenden Elf-Meter Duell ist die deutsche Mannschaft schlussendlich ins Halbfinale gezogen. Wann und gegen wen sie spielen, erfahrt ihr in unserer Tabelle.

Datum/Uhrzeit Spiel Sender Ergebnis
Donnerstag den 07. Juni 2016 um 21:00 Uhr Deutschland - Frankreich ZDF  

 

EM 2016: Deutschland im Viertelfinale

Am Sonntag den 16.06 hat sich Deutschland mit einem furiosen 3:0 gegen die Slowakei für das Viertelfinale qualifiziert. Dort wartet nun der Angstgegner Italien, den die deutsche Nationalmannschat bisher in den letzten acht Jahren in keinem wichtigen Spiel geschlagen.

Datum/Uhrzeit Spiel Sender Ergebnis
Samstag, 02.07.2016, 21:00 Uhr  Deutschland - Italien  ZDF 1 (6):1(5)

EM 2016: Deutschland im Achtelfinale

Deutschland hat es ins Achtelfinale geschafft - und das als Gruppenerster! Das nächste Deutschlandspiel findet am Sonntag, den 26. Juni um 18:00 Uhr statt. Deutschland tritt diesmal gegen die Slowakei an. Den vollständigen Spielplan könnt ihr übrigens hier herunterladen.#

EM-Achtelfinale: Wer spielt gegen wen?

Zeit Sender Spiel Ergebnis
Sonntag, 16.06.2016 18:00 Uhr ZDF Deutschland - Slowakei  3:0

EM 2016: Alle Deutschland-Spiele in der Vorrunde

Deutschland gehörte neben Ukraine, Polen und Nordirland in die Vorrunden-Gruppe C. Hier findet ihr die Ergebnisse auf einen Blick:

Gruppenphase

Datum Uhrzeit Spiel Ergebnis
 12.06.2016 Sonntag  21:00 Uhr  „Deutschland - Ukraine“  2:0
 16.06.2016 Donnerstag  21:00 Uhr  „Deutschland – Polen“  0:0
21.06.2016 Dienstag  18:00 Uhr  „Nordirland – Deutschland“  0:1

Deutschland im Halbfinale und Finale

Momentan ist es natürlich noch zu früh für irgendwelche Prognosen. Wir sind aber auf jeden Fall gespannt, wie weit Deutschland noch kommen wird. Die Spielzeiten stehen jedenfalls fest. Im Halbfinale würde Deutschland am Donnerstag, den 7. Juli sowie im großen Finale am Sonntag, den 10. Juli spielen.

Wo ihr alle EM-Spiele im Live-Stream sehen könnt, verraten wir euch in unserem verlinkten Artikel. Außerdem könnt ihr hier alle Wiederholungen des EM-Spiels „Deutschland - Polen“ im Stream, „Deutschland-Ukraine“ und „Deutschland - Nordirland“ anschauen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.