Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Unsichtbare
  4. Jetzt bei Amazon streamen: Verpasst nicht das Horror-Kino-Highlight 2020

Jetzt bei Amazon streamen: Verpasst nicht das Horror-Kino-Highlight 2020

Jetzt bei Amazon streamen: Verpasst nicht das Horror-Kino-Highlight 2020
© imago images / Mark Rogers / Universal Studios

Nach Halloween ist vor Halloween: Mit „Der Unsichtbare“ gibt es nun für alle Grusel-Fans mit einem Amazon-Prime-Abo ein Horror-Highlight kostenlos.

Mittlerweile sind die Kinos wieder offen und Filmfans können sich die neusten Werke endlich wieder auf der großen Leinwand anschauen. 2020 sah das noch ganz anders aus. Unter den wenigen Filmen, die tatsächlich im Kino gestartet sind, gab es aber einige Highlights. Darunter auch der Horrorfilm „Der Unsichtbare“. Wer diesen im Kino verpasst hat, kann ihn ab jetzt kostenlos mit einem Amazon-Prime Abo streamen.

Mit einem Amazon-Prime-Abo könnt ihr ganz einfach „Der Unsichtbare“ streamen

Anzeige

Cecilia Krass (Elisabeth Moss) befindet sich in einer Beziehung mit dem reichen Ingenieur Adrian Griffin (Oliver Jackson-Cohen). Sicher fühlt sie sich jedoch nicht. Denn Adrian ist gewalttätig und kontrolliert das Leben von Cecilia. Erst mit der Hilfe ihrer Schwester (Harriet Dyer) kann sie aus der Beziehung entkommen. Doch auch der Neuanfang bei ihrem Freund James (Aldis Hodge) und seiner Tochter Sydney (Storm Reid) gestaltet sich schwierig. Cecilia hat immer wieder Episoden von Panik, Angst und Paranoia. Als sie erfährt, dass Adrian sich umgebracht hat, wird sie das Gefühl nicht los, ständig beobachtet zu werden. Wenn euch „Der Unsichtbare“ nicht zusagt, findet ihr vielleicht in unserem Video euren nächsten Horrorliebling. Darin stellen wir euch die gruseligsten Horrorfilme laut einer Studie vor:

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

„Der Unsichtbare“: Ein Klassiker im neuen Gewand

Bei „Der Unsichtbare“ handelt es sich um eine Neuinterpretation des gleichnamigen Buchs von H. G. Wells aus dem Jahr 1897 und des Horrorklassikers „Der Unsichtbare“ von 1933. Der neuste Film basiert dabei ausgesprochen lose auf den Vorgängern, denn diese erzählen eine klassische Gruselgeschichte mit Science-Fiction-Elementen.

Die Neuauflage stammt von Leigh Whannell, der sich gemeinsam mit seinem Freund James Wan einen Namen als Erfinder der „Saw“-Reihe und der „Insidious“-Filme gemacht hat. Bei „Der Unsichtbare“ hat er nicht nur das Drehbuch verfasst, sondern auch Regie geführt. Bevor das Projekt bei Produzent Jason Blum („Get Out“) und Whannell landete, sollte der Film als Teil des Dark Universe mit Johnny Depp umgesetzt werden. Schließlich gehörte die Verfilmung von 1933 zu dem klassischen Horroruniversum von Universal.

Doch anstatt eines weiteren Reboots einer bekannten Geschichte hat Whannell eine völlige Neuinterpretation inszeniert, die zu den Kino-Highlights 2020 zählte. Amazon-Prime-Abonennt*innen haben ab sofort die Möglichkeit „Der Unsichtbare“ kostenlos zu schauen.

Anzeige

Was wäre ein Horrorfilm ohne seine Monster? Erkennt ihre diese 25 Gruselgestalten?

Quiz: Kannst du diese 25 Monster dem Horrorfilm zuordnen?

Hat dir "Jetzt bei Amazon streamen: Verpasst nicht das Horror-Kino-Highlight 2020" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige