Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Herr der Ringe - Die Gefährten
  4. News
  5. Biopic über J.R.R.Tolkien wird letzte Geheimnisse über den „Herrn der Ringe“ lüften

Biopic über J.R.R.Tolkien wird letzte Geheimnisse über den „Herrn der Ringe“ lüften

Author: Marek BangMarek Bang |

Der Herr der Ringe - Die Gefährten Poster
© Warner

Lange bevor Peter Jackson mit seiner „Der Herr der Ringe“-Trilogie die fantastische Welt von Mittelerde auf die Leinwand transformierte, gehörte der Ruhm allein dem Autor John Ronald Reuel Tolkien, besser bekannt unter seinen Initialen J. R. R. Tolkien. Nun wird das Leben des Schriftstellers und Akademikers aus England verfilmt und wir erfahren mehr über die Entstehungsgeschichte seiner legendären Arbeiten.

Zunächst eroberten Frodo (Elijah Wood) und Bilbo Beutlin (Ian Holm / Martin Freeman) in der „Der Herr der Ringe“-Trilogie die Leinwand, später verfilmte Peter Jackson in Neuseeland auch das Prequel „Der Hobbit und transformierte J. R. R. Tolkiens Erstlingsroman ebenfalls in einen Dreiteiler. Dermaßen opulent soll das Biopic „Middle Earth von Regisseur James Strong („Doctor Who“) zwar nicht werden, dennoch können wir uns hoffentlich über erhellende Einblicke zur Entstehung des Hauptwerks von J. R. R. Tolkien freuen.

Wie gut kennt ihr „Der Herr der Ringe“? Testet euch in unserem großen Quiz

„Middle Earth“ beleuchtet den Entstehungsprozess von „Der Herr der Ringe“- und „Der Hobbit“

Newcomer Angus Fletcher hat schon von einiger Zeit ein Drehbuch zu einem Biopic über das Leben des Schriftstellers J. R. R. Tolkien verfasst und zur Verfilmung angeboten. Nun hat Hollywood zugeschlagen und die Rechte an dem Material erworben. Erzählt werden soll vor allem die Geschichte der Entstehung von „Der Herr der Ringe“ und  „Der Hobbit“ , sodass wir eine genauere Vorstellung davon bekommen, wie der Meister auf die Ideen zu seinen Meisterwerken gekommen ist und wie der Entstehungsprozess genau vonstatten ging.

Diese Insider-Gags in „Der Herr der Ringe“ habt ihr bestimmt übersehen

Noch ist nicht bekannt, wer in die Rolle von J. R. R. Tolkien schlüpfen wird und wann wir mit dem Biopic im Kino rechnen können. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

 

News und Stories