Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool & Wolverine
  4. News
  5. Erstes Marvel-Poster zu „Deadpool 3“ hat deutlich anderen Ton als der MCU-Trailer

Erstes Marvel-Poster zu „Deadpool 3“ hat deutlich anderen Ton als der MCU-Trailer

Erstes Marvel-Poster zu „Deadpool 3“ hat deutlich anderen Ton als der MCU-Trailer
© Disney

„Deadpool“-Fans durften sich nun über einen ersten Trailer und ein erstes Poster zum neuen Film des Antihelden freuen. Allerdings versprechen der Trailer und das Poster Unterschiedliches.

Für die meisten Marvel-Fans ist „Deadpool 3“ das Kino-Highlight des Jahres – und das zu Recht: Allein die Tatsache, dass der Film Deadpools Einführung in das Marvel Cinematic Universe (MCU) markiert, ist schon Grund genug, sich zu freuen. Für viele am spannendsten ist aber die Rückkehr von Hugh Jackman als Wolverine. Daher erscheint es durchaus passend, dass der Film nun offiziell „Deadpool and Wolverine“ heißt. Der Titel wurde während des Super Bowl LVIII enthüllt – zusammen mit einem ersten Poster:

„Kommt zusammen.“

Anzeige

Darüber hinaus erhielten Fans einen Einblick in das Werk mittels des ersten Teaser-Trailers, der uns bereits allerlei vielversprechende Eindrücke (und Wolverine-Andeutungen) liefert. Den Teaser-Trailer könnt ihr hier sehen:

Deadpool & Wolverine - Teaser Trailer Deutsch

Freund oder Feind? „Deadpool & Wolverine“-Trailer bleibt uneindeutig

Wer den Trailer gesehen hat, könnte sich doch etwas über das Poster wundern: Während der Schriftzug „Beste Freunde“ auf den Freundschaftsketten-Anhängern in dem Poster abgebildet ist, fehlt jeglicher Anschein von Freundschaft in dem Trailer. Wie üblich für Deadpool und Wolverine zeigt der Trailer vornehmlich ihre Rivalität. Außerdem endet die Vorschau damit, dass der am Boden liegende Deadpool Wolverine darum bittet, ihm eine Hand zu geben – im Fall von Wolverine ist das jedoch eine zweischneidige Klinge. In den letzten Sekunden sehen wir den Schatten von Wolverine, der zum Hieb ansetzt.

Zwar gibt es noch keine ausführliche Beschreibung der Handlung von „Deadpool & Wolverine“, allerdings ist anzunehmen, dass Deadpool und Wolverine im Laufe des Filmes eine Art Komplizenschaft eingehen. Grund für diese Annahme ist erstens die – wenn auch knappe – Synopsis und zweitens kursieren Gerüchte über ein weiteres Wiedersehen mit Deadpool und Wolverine in „Avengers: Secret Wars“, in dem sie angeblich (erneut) zusammenarbeiten sollen.

Anzeige

Wie das Aufeinandertreffen von Deadpool und Wolverine ausgeht, bleibt jedoch noch bis zum 24. Juli abzuwarten, wenn „Deadpool & Wolverine“ im Kino startet. Derweil könnt ihr die beiden bisherigen „Deadpool“-Teile sowie alle „Wolverine“- und „X-Men“-Filme mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen.

Deadpool-Fans, aufgepasst! Testet eure Expertise zu dem Antiheld mit diesem Quiz:

„Deadpool“-Quiz: Wie gut kennst du den Anti-Helden?

Hat dir "Erstes Marvel-Poster zu „Deadpool 3“ hat deutlich anderen Ton als der MCU-Trailer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige