Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cats
  4. Riesiges Highlight bei Disney+: Erster offizieller Trailer zu „Hamilton"

Riesiges Highlight bei Disney+: Erster offizieller Trailer zu „Hamilton"

Riesiges Highlight bei Disney+: Erster offizieller Trailer zu „Hamilton"
© Disney

„Hamilton“ erschien 2015 und zählt zu den erfolgreichsten Musicals unserer Zeit. Nun erscheint die Aufführung auf Disney+ und einen Trailer gibt es gleich dazu.

Immer wieder gibt es Musical-Filme, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vor nicht allzu langer Zeit erschien „Cats“ in den Kinos, jedoch blieb das Stück weitaus hinter den Erwartungen zurück. Allerdings gibt es auch Filme wie „La La Land“, der großen Anklang bei den Zuschauern fand und sogar etliche Oscars abräumte. Nun soll das Musical „Hamilton“ auf Disney+ am 3. Juli 2020 erscheinen. Es handelt sich dabei um eine verfilmte Aufführung und ist kein typischer Musical-Film. Hier gibt es den Trailer:

Auf Disney+ gibt es noch weitere Musicals. Hier könnt ihr euch ein Abo sichern.

Das Musical „Hamilton“ von Lin-Manuel Miranda (Komponist und Hauptdarsteller) erzählt die Geschichte von Alexander Hamilton, der auf einer karibischen Insel aufwuchs und später als Einwanderer in den Vereinigten Staaten immigrierte, ohne jegliche Perspektive. Dennoch gelang es ihm zu studieren und er diente sogar im Unabhängigkeitskrieg dem Gründervater der USA George Washington.

„Hamilton“ zählt zu den erfolgreichsten Musicals unserer Zeit

Die Premiere des Musicals fand im Jahr 2015 statt und ist seitdem regelmäßig auf dem Broadway zu sehen. „Hamilton“ überzeugte die Kritiker und die Zuschauer und konnte ganze elf Tony Awards und einen Pulitzer-Preis ergattern. Außerdem gewannen die Aufnahmen des Musicals einen Grammy. Das Musical sticht besonders heraus durch Hip-Hop und Rap-Einlagen, die auf typische Musical-Klänge treffen.

Für Marvel-Fans ist Disney+ der idealste Streaming-Dienst:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Marvel bei Disney+: Infos zu neuen MCU-Serien und restliches Programm in der Übersicht

Seit 2017 wird „Hamilton“ auch in London gezeigt. Doch auch hierzulande soll das Musical in Hamburg im Jahr 2021 aufgeführt werden. Ob der Termin eingehalten wird, ist nur schwer zu sagen, aufgrund des Coronavirus. Zum Glück können wir trotzdem in den Genuss des Musicals kommen, das am 3. Juli 2020 auf Disney+ erscheinen wird. Welche Highlights Disney+ im Juli für euch noch bereithält, verraten wir euch gerne im verlinkten Artikel.

Wie gut ihr euch mit Disney-Filmen auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.