Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Boss Level
  4. „Boss Level 2“: Kommt eine Fortsetzung des Actionfilms?

„Boss Level 2“: Kommt eine Fortsetzung des Actionfilms?

„Boss Level 2“: Kommt eine Fortsetzung des Actionfilms?
© IMAGO / ZUMA Press

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Das plötzliche Ende von „Boss Level“ wirft viele Fragen auf. Die Wichtigste ist ganz klar, ob es eine Fortsetzung geben wird. Wir haben die Antwort.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Boss Level“ –

Verrückte Tode, nervige Auftragskiller*innen und ein Tag, der nicht zu Ende gehen will. Hinter „Boss Level“ verbarg sich eine überraschend unterhaltsame Action-Komödie, die Zuschauer*innen mit einem Ende zurückließ, das mehr Fragen als Antworten gibt. Ob Roy Pulvers (Frank Grillo, „The First Avenger: Civil War“) Geschichte eine Fortsetzung erhält, könnt ihr hier nachlesen.

„Boss Level“ und weitere spannende Action-Filme auf Amazon Prime streamen

„Boss Level 2“: Wann kommt die Fortsetzung?

Zum Ende von „Boss Level“ soll Roy seinen verheißungsvollen Tag ein weiteres Mal durchleben, um die Welt vor der Apokalypse zu retten. Diesmal hat er jedoch nicht die Möglichkeit, nach seinem Tod einfach wieder von vorne zu starten. Ohne zu zögern betritt er die Spindel und der Film ist vorbei. Allen Grund also für interessierte Zuschauer*innen nach einer Fortsetzung zu suchen. Bislang stößt man hier jedoch nur auf Enttäuschung, denn „Boss Level 2“ ist nicht geplant.

Möglicherweise konnte der Film inmitten der Corona-Pandemie nicht genügend Aufmerksamkeit erregen, weswegen das Studio und die Produzent*innen noch keine Pläne für die Fortsetzung haben – zumindest nicht offiziell. Falls sich an der aktuellen Situation etwas ändern könnte, werdet ihr es an dieser Stelle erfahren.

Mit welchen Action-Stars sich Roy besser nicht anlegen sollte, erfahrt ihr in unserem Video

Was würde in „Boss Level 2“ passieren?

Es mag vielleicht noch keine Pläne für eine Fortsetzung von „Boss Level“ geben, das Ende von Teil 1 liefert jedoch die perfekte Vorlage für die Handlung von „Boss Level 2“. Demnach muss Roy erneut seinen Tag erleben und sich den Auftragskiller*innen stellen. Um nicht denselben Film zu zeigen, müssten sich natürlich einige Dinge ändern. Es könnte also sein, dass der Ex-Soldat diesmal den Tag nicht allein bestreiten muss. Vielleicht schafft er es schon früher, an Jemma (Naomi Watts) heranzukommen, um mit ihr gemeinsam die Welt zu retten. Schließlich steckt die größte Gefahr nicht in seinen Gegner*innen, sondern in der bevorstehenden Explosion, die durch die Spindel ausgelöst wird. Jemma scheint zu wissen, wie man die Apokalypse aufhalten kann, also muss er sie im besten Fall früher antreffen.

Es ist klar, Roys Geschichte hätte auf jeden Fall noch Potential für einen zweiten Teil. Bleibt also nur, abzuwarten, ob die Macher*innen hinter dem Actionfilm das genauso sehen.

„Boss Level 2“-Cast: Wer wäre dabei?

Wie bereits erwähnt, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Pläne für einen zweiten Teil von „Boss Level“. Falls sich daran etwas ändert, sollte jedoch der Cast aus Teil 1 zurückkehren. Schließlich steigt Roy am Ende in die Spindel und erlebt den bereits bekannten Tag ein weiteres Mal. Frank Grillo, der auch als Produzent für Teil 1 fungierte, würde vermutlich noch eher für eine Fortsetzung zurückkehren. Bleibt jedoch die Frage, ob auch Naomi Watts, Mel Gibson, Ken Jeong und die restlichen Cast-Mitglieder in einer potenziellen Fortsetzung mitspielen würden.

Ihr liebt vor allem die Action-Klassiker? Dann beweist es in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.