Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Kein Happy End bei „Bares für Rares”: Verkäufer will Verkauf rückgängig machen und scheitert

Kein Happy End bei „Bares für Rares”: Verkäufer will Verkauf rückgängig machen und scheitert

Kein Happy End bei „Bares für Rares”: Verkäufer will Verkauf rückgängig machen und scheitert
© ZDF / Frank W. Hempel

In einer Rückschau erinnert sich Händlerin Susanne Steiger an eine nicht gerade alltägliche Situation bei „Bares für Rares“. Nach Ende der Dreharbeiten wollte ein Verkäufer seine Ware zurück bekommen, doch es war leider zu spät.

Wer seine Schätzchen bei „Bares für Rares“  zu Geld machen möchte, der sollte sich vor Antritt seiner Reise absolut sicher sein, dass er die Ware auch wirklich abgeben will. Im Nachhinein kann sich eine Rückholaktion nämlich als auswegloses Unterfangen entpuppen, wie im Fall von Werner Kanthak aus Erkrath.

Unter der Rubrik „Lieblingsstücke“ berichten Susanne Steiger und Co. in der Regel über ihre liebsten Momente aus der Trödelshow, manchmal plaudern sie aber auch aus dem Nähkästchen und verraten, was abseits der Kameras so alles passieren kann. In diesem Fall erinnerte sich die Händlerin an einen Verkäufer, der seine Meinung im Anschluss an die Sendung änderte (via Stern).

Anzeige

Werner Kanthak wollte sich eigentlich von einem Bildfrelief trennen, welches einen Hirsch als Motiv hatte und vom Experten Sven Deutschmanek mit 90 Euro bewertet wurde. Obwohl sich der Verkäufer eigentlich 150 Euro als Mindestpreis wünschte, nahm er die Händlerkarte an und versuchte sein Glück. Letztlich hätte er lieber wieder nach Hause fahren sollen.

Zu spät: Verkäufer bekommt sein Bild nicht zurück

Im Händlerraum kam das Bild deutlich besser an als bei der Expertise und es entwickelte sich gar ein Dreikampf zwischen Wolfgang Pauritsch, Walter Lehnertz und Susanne Steiger, den die Händlerin mit einem Preis von 250 Euro für sich entscheiden konnte. Ende gut, alles gut also? Mitnichten, denn schon bald klingelte ihr Telefon und Werner Kanthak erkundigte sich nach seiner Rarität.

Als ihm Susanne Steiger zeigte, wie sie sein Bild restauriert hat, wollte er es wieder zurückkaufen. Doch der Anruf kam zu spät. Das gute Stück war bereits für einen neuen Kunden reserviert. Werner Kanthaks Sinneswandel führte leider ins Leere.

Im Video findet ihr die teuersten Stücke aus der Trödelshow, die auch garantiert nicht wieder zurückgefordert wurden.

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

„Baresr Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Das Konzept hat sich bis heute nicht verändert. Menschen wie du und ich lassen ihre Exponate von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Preis. In der Regel läuft es aber deutlich besser als in diesem Fall.

Wie gut kennt ihr euch mit Trödel aus? Testet euer Wissen im „Bares für Rares“-Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Kein Happy End bei „Bares für Rares”: Verkäufer will Verkauf rückgängig machen und scheitert" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige