Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers: Age of Ultron
  4. News
  5. MCU-Highlight: Gleich zwei Avengers-Filme kehren ab heute ins Kino zurück

MCU-Highlight: Gleich zwei Avengers-Filme kehren ab heute ins Kino zurück

Beatrice Osuji |

© imago images / Jay Maidment

Wer nochmal auf einer großen Leinwand und mit unglaublichem Sound gleich zwei MCU-Abenteuer erleben möchte, sollte dieses Angebot von CinemaxX nicht verpassen.

Nach und nach öffnen deutschlandweit wieder die Kinos. Da die meisten Sommerblockbuster auf einen späteren Zeitraum verschoben wurden, zeigen die Kinos neben dem Programm vom Frühjahr viele Klassiker und Highlights aus den letzten Jahren. So dürfen sich MCU-Fans bald auf einen ganz besonderen Kinoabend freuen. Denn CinemaxX zeigt heute in ausgewählten Kinos „Marvel’s The Avengers“ und „Avengers: Age of Ultron“ im Double-Feature.

Ihr könnt noch nicht ins Kino? Sichert euch Disney+ und streamt das MCU von zu Hause aus

Seid dabei und erlebt erneut das erste gemeinsame Abenteuer der Avengers sowie ihren Kampf gegen Ultron auf der großen Leinwand. Unter den teilnehmenden Kinos befinden sich Augsburg, Bielefeld, Essen, Freiburg, Halle, Hamm, Hannover, Heilbronn, Hamburg Dammtor, Kiel, Krefeld, Magdeburg, Müllheim, München, Offenbach, Oldenburg, Regensburg, Stuttgart Liederhalle, Sindelfingen, Trier, Wolfsburg, Wuppertal und Würzburg. Karten könnt ihr auf der CinemaxX-Webseite vorbestellen, um Kontakt mit dem Personal zu vermeiden. Neben dem Onlinekauf der Tickets hat die Kinokette noch weitere Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Mit den Original-Avengers ist es vielleicht vorbei, das MCU geht aber noch lange weiter:

Ein sicherer Kinobesuch trotz Corona

In Zeiten der Corona-Krise stand lange zur Debatte, ob in diesem Jahr überhaupt noch Kinobesuche gestattet sind. Da die Betreiber*innen der Lichtspielhäuser die nötigen Vorkehrungen getroffen haben, dürfen sie langsam wieder ihre Säle öffnen. Für alle Gäste herrscht während des Besuchs eine Maskenpflicht. Diese darf erst am zugewiesenen Platz abgenommen werden. Falls Zuschauer*innen während der Vorstellung ihren Platz verlassen möchten, muss die Maske wieder aufgesetzt werden.

Des Weiteren werden die einzelnen Säle nicht zur vollen Kapazität ausgebucht, um den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten. In jedem Kino wurden außerdem die Böden mit Markierungen versehen. Diese weisen Besucher*innen ebenfalls auf den Sicherheitsabstand hin. Für ausreichen Desinfektionsmittel ist ebenfalls gesorgt. Um Kontakt mit dem Personal zu vermeiden, wird gebeten, sämtliche Bezahlungen kontaktlos zu betätigen. Falls sich Gäste krank fühlen, sollten diese natürlich zu Hause bleiben. Weitere Informationen für euren sicheren Kinoaufenthalt findet ihr hier.

Findet in unserem Quiz heraus, welcher Avenger in euch steckt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare