Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. An jedem verdammten Sonntag
  4. Super Bowl 2024 heute live im TV und Stream – alle Infos zum diesjährigen NFL-Mega-Event

Super Bowl 2024 heute live im TV und Stream – alle Infos zum diesjährigen NFL-Mega-Event

Super Bowl 2024 heute live im TV und Stream – alle Infos zum diesjährigen NFL-Mega-Event
© IMAGO / UPI Photo

Der Super Bowl rückt näher und näher. Wer antritt, ob es noch Tickets gibt und wann ihr für die deutsche TV-Übertragung einschalten müsst, verraten wir hier.

Nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland hat Football mittlerweile eine treue Fangemeinschaft, die jede Saison ihrem gebührenden Abschluss in Form des Super Bowls entgegenfiebert. Hier bekommt ihr alle Infos zum diesjährigen NFL-Mega-Event auf einen Blick.

Jetzt mit dem Season Pass RTL+ zum halben Preis einschalten

Super Bowl 2024: Termin, TV-Übertragung und Stream

Das Meisterschaftsspiel für die NFL-Saison 2023/2024 findet am Sonntag, den 11. Februar 2024, zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers statt. Austragungsort sollte ursprünglich der Mercedes Benz Superdome in New Orleans sein, allerdings kollidiert der Super Bowl dann mit den Madi-Gras-Feierlichkeiten, weshalb die Partie nun im Allegiant Stadium in Paradise (nahe Las Vegas), Nevada, ausgetragen wird.

Anzeige

Für die deutsche TV-Übertragung zeichnet erstmals die RTL-Gruppe verantwortlich, nachdem NFL-Football jahrelang bei ProSieben beheimatet war. Wie gewohnt sehen wir den Super Bowl hierzulande in der Nacht von Sonntag auf Montag (vom 11. auf den 12. Februar) live bei RTL. Anpfiff ist ca. 0:30 Uhr deutscher Zeit, vorab präsentiert RTL den NFL-Fans aber ein umfangreiches Begleitprogramm, das nicht nur im TV übertragen wird, sondern auch weitere Kanäle und Plattformen umfasst. Seht am besten selbst:

Super Bowl: Zeitplan für Warm-up-Programm und Live-Übertragung

Datum/Uhrzeit Programm Sender
So, 11. Februar 2024, 20:15 Uhr „American Ice Football“ live aus Mannheim RTL
So, 11. Februar 2024, 22:00 Uhr „NFL Live – Countdown zum Super Bowl“ NITRO
So, 11. Februar 2024, 23:15 Uhr Start der Super-Bowl-Live-Übertragung RTL
Mo, 12. Februar 2024, ca. 0:30 Uhr Kick-off RTL
Mo, 12. Februar 2024, 19:55 Uhr „TOGGO Touchdown“ Super RTL

Wer über keinen regulären TV-Anschluss verfügt, kann alternativ den Live-Stream bei RTL+ (mit dem Season Pass zahlt ihr nur den halben Preis) nutzen. Auch im entsprechenden DAZN-Abo beziehungsweise dem NFL Game Pass könnt ihr den Super Bowl 2024 streamen.

Anzeige

Super Bowl: Audioprogramm

Datum/Uhrzeit Programm Plattform
So, 11. Februar 2024, 20:30 Uhr „Tailgate Show“ RTL NFL Radio
So, 11. Februar 2024, 23:00 Uhr Podcast-Live-Aufnahme „Down Set Talk!“ RTL+ Podcasts

Super Bowl: Halbzeitshow 2024

Neben dem Sport sorgt auch die Halbzeitshow stets für Schlagzeilen. Das Event übertrumpft sich jedes Jahr selbst mit musikalischen Top-Acts – 2024 wird R&B-Künstler Usher in Rihannas Fußstapfen treten. Darüber hinaus können sich Film- und Serienfans auf exklusive Trailerpremieren neuer Blockbuster und Serien(-staffeln) freuen.

Die Wartezeit bis zum Super Bowl könnt ihr mit folgenden Filmempfehlungen überbrücken:

Die 10 besten Sportfilme

Tickets für den Super Bowl 2024

Tickets für den Super Bowl sind heiß begehrt, eins zu ergattern ist selbst für US-Amerikaner*innen kein leichtes Unterfangen und vor allem ein kostspieliges Vergnügen. Für ein reguläres Ticket via Super Bowl Ticket Lottery müsst ihr bereits mit Summen im dreistelligen US-Dollar-Bereich rechnen. Da der Anteil der ausgelosten Tickets aber nur einen geringen Prozentsatz ausmacht, greift ein Großteil der Besucher*innen auf andere Verkaufsstellen und -portale zurück. Allerdings ist auf Ticketbörsen Vorsicht geboten, denn hier gibt es zahlreiche unseriöse Verkäufer*innen, die die Karten oder gar Fälschungen zu Wucherpreisen anbieten. Tickets um die 2.500 US-Dollar sind aber durchaus keine Seltenheit.

Hat dir "Super Bowl 2024 heute live im TV und Stream – alle Infos zum diesjährigen NFL-Mega-Event" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige