Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. An jedem verdammten Sonntag
  4. Super Bowl 2024: Termin, Halbzeit-Show und Tickets – alle Infos zum nächsten NFL-Mega-Event

Super Bowl 2024: Termin, Halbzeit-Show und Tickets – alle Infos zum nächsten NFL-Mega-Event

Super Bowl 2024: Termin, Halbzeit-Show und Tickets – alle Infos zum nächsten NFL-Mega-Event
© IMAGO / UPI Photo
Anzeige

Wer hierzulande den Super Bowl verfolgt, muss sich beim kommenden Sport-Event auf eine Änderung einstellen. Wann das Meisterschaftsspiel stattfindet und wo ihr es im TV und Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland hat Football mittlerweile eine treue Fangemeinschaft, die jede Saison ihrem gebührenden Abschluss in Form des Super Bowls entgegenfiebert. Hier bekommt ihr alle Infos zum NFL-Mega-Event auf einen Blick.

Super Bowl 2024: Termin, TV-Übertragung und Stream

Das Meisterschaftsspiel für die NFL-Saison 2023/2024 findet am Sonntag, den 11. Februar 2024 statt. Austragungsort sollte ursprünglich der Mercedes Benz Superdome in New Orleans sein, allerdings kollidiert der Super Bowl dann mit den Madi-Gras-Feierlichkeiten, weshalb die Partie nun im Allegiant Stadium in Paradise (nahe Las Vegas), Nevada, ausgetragen wird.

Für die deutsche TV-Übertragung zeichnet erstmals die RTL-Gruppe verantwortlich, nachdem NFL-Football jahrelang bei ProSieben beheimatet war. Dementsprechend rechnen wir derzeit damit, dass der Super Bowl hierzulande in der Nacht von Sonntag auf Montag (vom 11. auf den 12. Februar) bei RTL ausgestrahlt wird. Anpfiff ist ca. 0:30 Uhr deutscher Zeit, vorab präsentiert RTL den NFL-Fans aber sicherlich auch ein entsprechendes Warm-Up-Programm.

Wer über keinen regulären TV-Anschluss verfügt, kann voraussichtlich auch den Stream bei RTL+ wahrnehmen. Auch im DAZN-Abo könnt ihr den Super Bowl 2024 streamen.

Noch kein RTL+? Hier könnt ihr den Premiumdienst einen Monat kostenlos testen.

Super Bowl: Halbzeitshow 2024

Neben dem Sport sorgt auch die Halbzeitshow stets für Schlagzeilen. Das Event übertrumpft sich jedes Jahr selbst mit musikalischen Top-Acts – wer in Rihannas Fußstapfen tritt und 2024 auftreten darf, steht allerdings noch nicht fest. Darüber hinaus können sich Film- und Serienfans auf exklusive Trailerpremieren neuer Blockbuster und Serien(-staffeln) freuen.

Die Wartezeit bis zum nächsten Super Bowl könnt ihr mit folgenden Filmempfehlungen überbrücken:

Tickets für den Super Bowl 2024

Tickets für den Super Bowl sind heiß begehrt, eins zu ergattern ist selbst für US-Amerikaner*innen kein leichtes Unterfangen und vor allem ein kostspieliges Vergnügen. Für ein reguläres Ticket via Super Bowl Ticket Lottery müsst ihr bereits mit Summen im dreistelligen US-Dollar-Bereich rechnen. Da der Anteil der ausgelosten Tickets aber nur einen geringen Prozentsatz ausmacht, greift ein Großteil der Besucher*innen auf andere Verkaufsstellen und -portale zurück. Allerdings ist auf Ticketbörsen Vorsicht geboten, denn hier gibt es zahlreiche unseriöse Verkäufer*innen, die die Karten oder gar Fälschungen zu Wucherpreisen anbieten. Tickets um die 2.500 US-Dollar sind aber durchaus keine Seltenheit.

Wer extra für das Sportevent aus Deutschland anreisen will, sollte die Augen bei Sport-Reiseanbietern offen halten. Hier bekommt ihr häufig das Komplettpaket aus Ticket, Flug und Unterkunft geboten und könnt einen unbeschwerten Football-Trip genießen. Natürlich könnt ihr euch auch auf eigene Faust ein Ticket sichern und individuell anreisen. Günstige Flüge könnt ihr über Skyscanner oder weg.de suchen, das passende Hotel gibt es bei Trivago oder HolidayCheck.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.