Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. After Love
  4. „After Love“ FSK: Welche Altersfreigabe bekommt der neue Film?

„After Love“ FSK: Welche Altersfreigabe bekommt der neue Film?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Constantin Film Verleih GmbH

Der erste Teaser von „After Love“ ist veröffentlicht und verspricht einen baldigen Start im Kino und eine Menge Erotik. Wird die FSK bei 12 oder sogar 16 Jahren liegen?

Die ersten bewegten Bilder aus der Fortsetzung lassen zumindest vermuten, dass der „After Truth“-Nachfolger nicht mit einer FSK 0 davonkommen wird wie der erste Teil „After Passion“. Für Fans war es beim letzten Film eine sehr gute Nachricht, dass sich die Altersfreigabe auf 12 Jahre hochgearbeitet hatte. Wie schätzt ihr die Lage für „After Love“ ein? Falls noch nicht geschehen, schaut dazu den Teaser an:

„After Love“: FSK – Drama und Erotik ab 12?

Dass „After Passion“ damals die FSK 0 bekam, überraschte, weil die Trailer zuvor mit FSK 6 und FSK 12 bewertet wurden. Bei „After Truth“ bekam der Teaser dann eine FSK 6 und sowohl Trailer als auch Film eine FSK 12. Bei „After Love“ wurde bisher der obige Trailer mit einer FSK 12 bewertet. Für den ganzen Film steht noch keine Altersfreigabe fest.

Diese Ausführungen ergeben, dass sich schwer vorhersehen lässt, ob „After Love“ mit FSK 0, 6 oder 12 aus der Bewertung gehen wird, es heißt also noch gespannt abzuwarten, wie sich die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft entscheidet.

Es gibt nicht nur die kommende dritte Fortsetzung der „After“-Reihe, sondern auch ganz gewiss noch einen vierten Teil („After Forever“). Was wir darüber schon wissen, seht ihr in diesem Video:

Der Filmreihe liegt die gleichnamige Buchreihe von Anna Todd zugrunde. Wer es also nicht abwarten kann, sich inhaltlich über Tessa (Josephine Langford) und Hardin (Hero Fiennes Tiffin) weiterzubilden, sollte dort einen Blick hineinwerfen. Beachtet, dass ihr euch die Romane auch als Hörbücher zu Gemüte führen könnt. Wenn ihr euch vorbereitend noch einmal die ersten beiden Verfilmungen anschauen wollt, gibt es die Filme im Stream und auf DVD oder Blu-ray.

Ihr seid Fans von Liebesfilmen? Dann könnt ihr mit diesem Quiz testen, wie gut ihr aufgepasst habt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories