Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Abgeschnitten
  4. Fitzek, Bushido-Doku, True Crime und mehr: Das plant Amazon noch in diesem Jahr

Fitzek, Bushido-Doku, True Crime und mehr: Das plant Amazon noch in diesem Jahr

Fitzek, Bushido-Doku, True Crime und mehr: Das plant Amazon noch in diesem Jahr
© imago images / Future Image

Amazon Prime Video erhöht seine Investitionen in deutsche Originals: Geplant sind namhafte Romanverfilmungen, True Crime, Dokus und Comedy-Serien. Was euch genau erwartet, verraten wir hier.

Noch bevor die mit Spannung erwartete Eigenproduktion „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ am 19. Februar 2021 bei Amazon startet, konnten wir der Programmpräsentation des Streamingdienstes beiwohnen. Hier wurden weitere deutsche Titel bekannt gegeben, die teilweise noch in diesem Jahr starten sollen. Ganz oben auf der Liste steht ein Exklusiv-Vertrag mit Bestseller-Autor Sebastian Fitzek, gleich drei seiner Romane sollen in Serie gehen. Neben einer weiteren Romanverfilmung, nämlich „Der Greif“ von Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein, legt der Streamingdienst seinen Fokus auf weitere Krimi-Formate, Comedy-Titel und exklusive Sport- und Musik-Dokus.

Mit Amazon Prime könnt ihr nicht nur unbegrenzt Filme und Serien streamen. Wir zeigen euch im VIDEO, wie ihr alles aus eurem Prime-Abo rausholt:

Amazon Prime: Die 9 größten Vorteile im Überblick

Fitzek, die „Luden“ und „LOL“

Neben den bereits genannten Romanadaptionen von Fitzek und Hohlbein plant Amazon eine Drama-Serie über die mafiöse Zuhälterbranche der Luden im Hamburg der 1970er- und 1980er-Jahre. Drehbeginn ist schon für Sommer 2021 angesetzt. Auch Amazons erste deutsche True-Crime-Produktion ist in Hamburg angesiedelt und befasst sich mit dem sogenannten Säurefassmörder, der – ebenfalls in den 80er-Jahren – die Bewohner*innen der Hansestadt in Angst und Schrecken versetzte.

Anzeige

Als Kontrastprogramm werden aber auch die Investitionen in Comedy-Formate hochgefahren. So wurden bereits die zweite Staffel für „Der Beischläfer“, „Binge Reloaded“ sowie der starbesetzte Neustart „LOL“ bekannt gegeben. Das ursprünglich aus Japan stammende „LOL“ wird von keinem Geringeren als Michael Bully Herbig moderiert; prominente Gäste wie Teddy Teclebrhan, Anke Engelke, Max Giermann und Kurt Krömer müssen sich dabei gegenseitig zum Lachen bringen, dürfen aber selbst möglichst keine Miene verziehen. Die erste Staffel startet am 1. April 2021 im Stream.

Noch kein Amazon-Prime-Abo? Jetzt 30 Tage kostenlos testen

Exklusive Dokus über Bushido und den FCB

Nachdem Amazon Prime zuletzt mit der „BILD“-Doku für Gesprächsstoff sorgte, stehen zwei weitere Projekte an, die exklusive Einblicke hinter die Kulissen gewähren. Noch in diesem Jahr erscheint „Unzensiert – Bushidos Wahrheit“, in der sich der skandalträchtige Rapper von seiner privaten und familiären Seite zeigt. Bereits seit 2018 begleitet Amazon den Rapper, der nach eigenen Angaben darüber hinaus nie wieder sein Privatleben thematisieren wird.

Anzeige

Mit Spannung wird außerdem eine Dokumentation über den legendären FC Bayern München erwartet. Porträtiert werden Menschen, die den Verein prägen und zu dem machten, was er heute ist. Außerdem bringt die Doku die Fans, die coronabedingt auf ein eher trauriges Fußballjahr zurückblicken, so nah wie nie an ihren Lieblingsverein.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "Fitzek, Bushido-Doku, True Crime und mehr: Das plant Amazon noch in diesem Jahr" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige