Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Beischläfer
  4. „Der Beischläfer“: Staffel 2 : Start im Stream auf Amazon Prime im November 2021

„Der Beischläfer“: Staffel 2 : Start im Stream auf Amazon Prime im November 2021

„Der Beischläfer“: Staffel 2 : Start im Stream auf Amazon Prime im November 2021
© Amazon

Sechs Folgen „Der Beischläfer“ auf Amazon sind schnell durchgeschaut, vor allem, wenn man dem Humor etwas abgewinnen kann. Nachschub steht schon in den Startlöchern.

Poster Der Beischläfer Season 1

Streaming bei:

Poster Der Beischläfer Staffel 2

Streaming bei:

Witzige deutsche Serien haben manchmal die Chance auf eine lange Zukunft. Man denke an „Tatortreiniger“ oder „Stromberg“. „Der Beischläfer“ ist seit Ende Mai 2020 auf Amazon Prime im Abo anzusehen, umfasst in der ersten Staffel allerdings nur sechs Folgen und die Frage nach dem Nachschub stellt sich schnell – nun gibt es gute Neuigkeiten, mehr dazu weiter unten. In diesem Video bekommt ihr noch mehr Tipps für Comedy-Serien auf Prime-Video:

„Der Beischläfer“: Start von Staffel 2 offiziell bestätigt

Trotz durchwachsener Kritiken hat sich „Der Beischläfer“ zu einem kleinen Überraschungshit für Amazon entwickelt. Zwar gibt der Streamingdienst keine Quoten bekannt, doch die teils recht schwarzhumorige Serie scheint genug Anklang gefunden und damit ausreichende Zugriffszahlen generiert zu haben. Grund genug also, die Serie fortzusetzen.

Wie Anfang Februar 2021 in einer Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, soll der Dreh im Sommer 2021 beginnen. Kann die Produktion dann planmäßig und zügig abgeschlossen werden, versprachen die Verantwortlichen bei Amazon eine Veröffentlichung im Herbst 2021. Und das haben sie auch geschafft.

Vorschau auf die zweite Staffel

Der Anbieter lässt uns bereits vor dem Start folgendes wissen:

„Um wieder an der Seite „seiner“ Richterin Dr. Julia Kellermann (Lisa Bitter) am Amtsgericht für Gerechtigkeit zu sorgen, muss der Schöffe Charlie Menzinger (Markus Stoll) zuallererst dafür sorgen, dass ihre Versetzung in die bayerische Pampa rückgängig gemacht wird. Denn zwischen den beiden hat sich in den vergangenen Monaten eine Verbundenheit entwickelt, die ihn auf mehr hoffen lasst. Doch bevor die aufkeimende Liebe zwischen den beiden ihre Chance bekommt, taucht Julias Ex Nico von Blomm (Jens Atzorn) auf. Doch nicht nur Nico, sondern auch die potentielle Berufung der Richterin ans Landgericht München droht Charlie und Julia auseinanderzureißen. Er muss alles daransetzen, Nico aus dem Rennen zu werfen und Julia für sich zu gewinnen.“

Mehr mit Markus Stoll auf Amazon Prime

Markus Stoll alias Harry G hat mit Charlie Menzinger in „Der Beischläfer“ seine erste Hauptrolle in einer Serie gespielt. Zuvor hat man ihn aber durchaus schon in kleineren Rollen erleben dürfen. So bei „Die Rosenheim Cops“ und in dem Film „Leberkäsjunkie“. In jedem Fall könnt ihr euch aber auf Prime im Flatrate-Abo das erste Bühnenprogramm des Kabarettisten komplett im Stream ansehen.

Serien haben es schwer, denn sie sind sehr viele. Nicht alle werden angeschaut, nicht alle gehen immer weiter. Welche Produktionen 2021 schon abgesetzt wurden, verrät euch diese Bildergalerie:

Bilderstrecke starten(54 Bilder)
Abgesetzte Serien 2021: Von diesen 52 Sendungen müssen wir uns verabschieden

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.