Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fußball-EM 2016
  4. News
  5. EM Halbfinale 2016 im Live-Stream: Portugal – Wales

EM Halbfinale 2016 im Live-Stream: Portugal – Wales


Im ersten Halbfinalspiel treffen Portugal und Wales aufeinander. Dabei wird vor allem das Duell zwischen ihren Star-Spielern Christiano Ronaldo und Gareth Bale heiß diskutiert. Dabei steht Portugal zum wiederholten Mal im Halbfinale einer EM, während es sich für die walisischen Überraschungssieger ums Debüt handelt. Wir verraten euch, wo ihr das Spiel „Portugal – Wales“ im Live-Stream anschauen könnt.

Heute, am Mittwoch den 06.07.2016 läuft das Spiel um 21:00 Uhr im ARD, live aus dem Parc Olympique Lyonnais in Lyon übertragen. Zur Einstimmung begrüßen uns um 20:15 Uhr, wie gewohnt, Mehmet Scholl, Matthias Opdenhövel und als Reporter Tom Bartels. Anpfiff ist dann um 21:00 Uhr.

Fußball-EM 2016: Wann spielt Deutschland?

EM 2016: Portugal – Wales im Live-Stream

  • Im ARD-Live-Stream könnt ihr das Spiel problemlos kostenlos online sehen, allerdings habt ihr hier keine HD-Option. Für Android- und Apple-Geräte gibt es außerdem die passende ARD-App
  • Als Alternative ist der TV-Streaming-Dienst Magine zu empfehlen, mit dem ihr das EM-Spiel „Portugal – Wales“ gratis im Live-Stream sehen könnt
  • Nach der Anmeldung könnt ihr das Fernsehprogramm auf dem mobilen Gerät eurer Wahl oder dem Browser verfolgen. Die Öffentlich-Rechtlichen Sender und damit das Erste sind kostenlos dabei
  • Da das TV-Programm sieben Tage lang gespeichert wird, könnt ihr die verpassten Partien problemlos nachholen
  • Anders sieht es aus, wenn ihr das EM-Spiel “Portugal – Wales“ in HD-Qualität schauen wollt, dabei müsst ihr einen kleinen monatlichen Betrag zahlen
  • Allerdings bietet Magine pünktlich zur EM eine kostenlose Test-Phase an. Aktuell gibt es drei Monate zum Preis von einem

Außerdem gibt es noch ähnliche Streaming-Dienste wie Zattoo und TV Spielfilm live. Auch hier sind die Öffentlich-Rechtlichen Sender kostenlos; HD und Privatsender dagegen kostenpflichtig. Falls ihr unterwegs seid, gibt es mehrere Möglichkeiten. Den passenden Live-Ticker zum Spiel gibt es bei diversen Nachrichten-Seiten wie zum Beispiel Kicker.de und Sport1.de. Habt ihr unterwegs keinen guten WLAN-Empfang, könnt ihr das Match im Online-Radio mit der App von Sport1.fm hören oder mit einem Mini-DVBT-Stick die Partie per Antenne auf einem mobilen Gerät eurer Wahl anschauen. Hier findet ihr noch die anderen Spiele im Halbfinale:

Portugal gegen Wales Bilanz

Die Portugiesen haben bisher eine durchwachsene Bilanz. Einerseits sind sie während zahlreicher EMs und WMs zumindest in die finalen Runden gekommen, anderseits ist die portugiesische Mannschaft dann auch meist schnell ausgeschieden. Nur 2004 schafften sie es zuhause ins Finale der EM, wo sie jedoch von Griechenland geschlagen wurden. Der EM-Newcomer Wales konnte sich dagegen nur zweimal überhaupt für internationale Fussballturniere qualifizieren. 1958 bei der WM wo sie es bis ins Viertelfinale schafften und eben bei der EM 2016. Auch wenn es von der Statistik her schlecht für die Waliser aussieht, konnten sie im Spiel gegen den Geheimfavoriten Belgien glänzen, während die Portugiesen sich bisher eher von ihrer schwachen Seite zeigten. Es ist also noch nichts entschieden.

EM Songs 2016

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.