Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fußball-EM 2016
  4. News
  5. EM Halbfinale 2016 im Live-Stream: Deutschland – Frankreich

EM Halbfinale 2016 im Live-Stream: Deutschland – Frankreich


Im zweiten Halbfinalspiel kämpfen Deutschland und Frankreich um den Einzug ins Finale. Deutschland konnte zwar im letzten Spiel den Italienfluch brechen, doch der Sieg war teuer erkauft. Schweinsteiger und Gomez sind verletzt und Hummels nach der zweiten gelben Karte gesperrt. Es sieht nicht gut aus für unsere Nationalelf, die Donnerstag gegen die sehr starke französische Mannschaft antreten wird.

Am Donnerstag, den 07.07.2016, läuft das Spiel um 21:00 Uhr im ZDF, live übertragen aus dem Stade Vélodrome in Marseille. Die Vorberichterstattung beginnt diesmal schon um 19:25 Uhr. Moderiert wird der Auftakt wie immer von Oliver Kahn und Oliver Welke. Punkt 21:00 Uhr ist dann der Spielbeginn. Falls ihr keinen TV-Anschluss habt, könnt ihr das EM-Spiel „Deutschland – Frankreich“ auch online im Live-Stream auf diversen Portalen verfolgen. Wir verraten euch, wie das geht.

Fußball-EM 2016 im Live-Stream: Spiele legal und kostenlos online sehen

EM 2016: Deutschland - Frankreich im Live-Stream

  • Im ZDF-Live-Stream könnt ihr das Spiel problemlos kostenlos online sehen, allerdings habt ihr hier keine HD-Option. Für Android- und Apple-Geräte gibt es außerdem die passende ZDF-App
  • Eine Alternative ist der TV-Streaming-Dienst Magine, mit dem ihr das EM-Spiel „Deutschland – Frankreich“ im Live-Stream sehen könnt und das komplett kostenlos
  • Das Fernsehprogramm seht ihr hier nach Anmeldung auf dem Gerät eurer Wahl. Die Öffentlich-Rechtlichen Sender und damit das ZDF sind gratis inbegriffen
  • Da das TV-Programm sieben Tage lang gespeichert wird, könnt ihr die verpassten Partien problemlos nachholen
  • Anders sieht es aus, wenn ihr das EM-Spiel “Deutschland – Frankreich“ in HD-Qualität schauen wollt, dadurch wird ein kleiner monatlicher Betrag fällig
  • Allerdings bietet Magine pünktlich zur EM eine kostenlose Test-Phase an. Aktuell gibt es drei Monate zum Preis von einem

fußball-em-deutschland-frankreich live-stream-a
Außerdem findet ihr noch ähnliche Streaming-Dienste wie Zattoo und TV Spielfilm live. Auch hier sind die Öffentlich-Rechtlichen Sender kostenlos; die HD-Option und Privatsender dagegen kostenpflichtig. Falls ihr unterwegs seid, gibt es mehrere Möglichkeiten. Den passenden Live-Ticker zum Spiel gibt es bei diversen Nachrichten-Seiten wie zum Beispiel Kicker.de und Sport1.de. Habt ihr unterwegs keinen guten WLAN-Empfang, könnt ihr das Match im Online-Radio mit der App von Sport1.fm hören oder mit einem Mini-DVBT-Stick die Partie per Antenne auf einem mobilen Gerät eurer Wahl anschauen. Hier findet ihr noch die anderen Spiele im Halbfinale:

  • Mittwoch 06.07.2016, 21:00 Uhr Portugal – Wales im Live-Stream

Deutschland gegen Frankreich Bilanz

em-deutschland-frankreich-live-stream-c
Erstmal spricht die Statistik der bisherigen großen Spiele für Deutschland. Bei der EM spielten die Nachbarn noch nie gegeneinander. Allerdings trafen Deutschland und Frankreich schon häufiger während den WMs aufeinander. Während der Weltmeisterschaft 1958 konnten die Deutschen die Franzosen mit 6:3 schlagen. 1982 trafen sie im Halbfinale aufeinander, wobei die deutsche Mannschaft mit einem knappen Sieg von 5:4 davonkam. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Im Finale wurden wir von den Italienern geschlagen. Auch bei den anderen WMs von 1986 und 2014 waren die Deutschen den Franzosen einen Schritt voraus. Es könnte so vielversprechend sein, doch die deutsche Mannschaft ist, wie bereits erwähnt wurde, stark angeschlagen. Die Franzosen sind dagegen in Top-Form, was sie zuletzt eindrucksvoll mit dem 5:2 gegen Island beweisen konnten. Wir können gespannt darauf sein, ob die deutschen Jungs die Chance bekommen, sich im großen Finale der EM 2016 zu beweisen.

EM Songs 2016

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.