Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Carnival Row“ Staffel 2: Start auf Amazon, Besetzung und alle Neuigkeiten

„Carnival Row“ Staffel 2: Start auf Amazon, Besetzung und alle Neuigkeiten

„Carnival Row“ Staffel 2: Start auf Amazon, Besetzung und alle Neuigkeiten
© IMAGO / Prod.DB

Die Welt von „Carnival Row“ wird größer. Was wir bisher über die zweite Staffel wissen und wann sie startet, lest ihr hier.

Fans warten weiter gespannt auf neue Folgen „Carnival Row“. Aufgrund des Coronavirus musste die Dreharbeiten jedoch zwischenzeitlich unterbrochen werden. Seither ist es recht still geworden, mit ein bisschen Glück erfahren wir aber bald, wie es mit Philo, Vignette und Co. weitergeht.

Noch kein Amazon Prime Video? Hier könnt ihr den Dienst 30 Tage kostenlos testen.

„Carnival Row“ Staffel 2: Start auf Amazon

Soweit bekannt, konnte der Dreh im Herbst/Winter 2021 abgeschlossen werden. Unter Berücksichtigung der relativ aufwendigen Postproduktion rechnen wir aktuell damit, dass Amazon die zweite Staffel „Carnival Row“ im Sommer 2022 veröffentlicht – voraussichtlich aufgeteilt in zwei Blöcke. Sobald sich der Streamingdienst zu einem offiziellen Starttermin äußert, erfahrt ihr es an dieser Stelle.

Carnival Row: Alle Infos zur 2. Staffel

Showrunner verrät, wie es weitergeht

– Achtung, es folgen Spoiler zum Finale der ersten Staffel –

Das Finale endete damit, dass Philo (Orlando Bloom) seine Identität als Halb-Fee annimmt und zu Vignette (Cara Delevingne) ins Ghetto geht, gerade als sich die Politik gegen die Feen verschärft.

In einem Interview mit Entertainment Weekly diskutiert Co-Showrunner Marc Guggenheim, was das Staffelfinale für die zweite Staffel von „Carnival Row“ bedeutet:

„Wir werden diesen Umstand in der zweiten Staffel weiter dramatisieren. Dabei wollen wir es uns nicht einfach machen und Philo seine Identität als Fee so leicht akzeptieren lassen. Für die anderen ist er nicht wirklich eine Fee, sondern ein Halbblut. Er ist ein Mann ohne Heimat.“

„Er ist nicht Mensch genug für die Menschen und nicht Fee genug für die Feen und daher existiert er in einer Art Zwischenwelt. Ganz zu schweigen davon, dass er seine Dienstmarke abgeben musste wegen seiner Entscheidung. Ihm fehlt also der Deckmantel der Autorität, hinter dem er sich bisher verstecken konnte, und daran wird er in der zweiten Staffel zu knabbern haben.“

Guggenheim bemerkt zur Beziehung von Vignette und Philo:

„Ich will nur Folgendes sagen, ich denke, ihre Beziehung wird in der zweiten Staffel von verschiedenen Seiten bedroht. Und das nicht nur durch die Veränderungen in Philos Leben, sondern auch durch Vignettes neue Lebensumstände.“

„Wenn wir Vignette zu Beginn von Staffel 2 wiedersehen, ist sie nicht mehr dieselbe, ihre Situation hat sich komplett verändert. Und wir sind schon gespannt, wie diese beiden Personen, die sich unter schwierigen Umständen verliebt haben, erneut in eine schwierige Situation geworfen werden.“

Es bleibt also spannend! Interessant wird außerdem, wie sich die eingepferchten Wesen im Ghetto zur Wehr setzen – findet Philo womöglich einen diplomatischen Weg? Und wie wird sich der Kampf um die Nachfolge des Kanzlers entwickelt, jetzt, wo ein weiterer Konkurrent ins Spiel gekommen ist?

„Carnival Row“ Staffel 2: Wer ist dabei?

Folgende Darsteller*innen werden mit großer Wahrscheinlichkeit wieder für die zweite Staffel zurückkehren:

  • Orlando Bloom als Rycroft Philostrate
  • Cara Delevingne als Vignette Stonemoss
  • David Gyasi als Agreus
  • Karla Crome als Tourmaline
  • Indira Varma als Piety Breakspear
  • Jared Harris als Absalom Breakspear
  • Tamzin Merchant als Imogen Spurnrose

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.