Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Your Place or Mine
  4. „Your Place or Mine 2“: Bekommt die romantische Komödie eine Fortsetzung?

„Your Place or Mine 2“: Bekommt die romantische Komödie eine Fortsetzung?

„Your Place or Mine 2“: Bekommt die romantische Komödie eine Fortsetzung?
© Netflix

„Your Place or Mine“ soll die die klassischen Romcoms der 90er-Jahre wiederbeleben. Kommt mit „Your Place or Mine 2“ eine Fortsetzung?

20 Jahre Freundschaft verbinden Debbie (Reese Witherspoon) und Peter (Ashton Kutcher) – und das trotz der örtlichen Distanz. Debbie bestreitet als alleinerziehende Mutter ihr Leben in Los Angeles, Peter hingegen geht im lauten New York dem stressigen Beruf des Geschäftsmannes nach. Beide müssen einfach mal raus – und da Debbie geschäftlich nach New York reisen muss, kommen sie auf die Idee, einfach ihre Leben zu tauschen. Während sich Peter in L.A. um Debbies Sohn (Wesley Kimmel) kümmert, wagt Debbie in New York mit Theo (Jesse Williams) einen neuen Liebesversuch. Doch das geht Peter deutlich gegen den Strich, der seit Jahren seine Gefühle für Debbie geheim gehalten hat. Passend zum Valentinstag hat Netflix am 10. Februar 2023 die Liebeskomödie im Abo-Stream bereitgestellt. Doch wird „Your Place or Mine“ gut genug sein, damit es auch einen zweiten Teil gibt?

Ihr braucht zum Valentinstag etwas mehr romantische Auswahl als nur einen einzigen Film? Keine Sorge, in diesem Video stellen wir euch die besten Romcoms auf Netflix vor.

10 romantische Filme exklusiv auf Netflix

„Your Place or Mine“: Wie steht es um eine Fortsetzung

Für Kutcher war es aufregend, an der Seite eines so großen Filmstars wie Witherspoon zu spielen. Diese gibt das Kompliment zurück und sagt gegenüber Variety, dass Ashton der perfekte Filmpartner war. Hört sich ganz so an, als hätte die Arbeitschemie zwischen den beiden gepasst. Liegt da etwa ein Sequel in der Luft? Noch ist es natürlich zu früh, das zu sagen. Schließlich muss der Film überhaupt erst mal auf die entsprechende Resonanz des Netflix-Publikums stoßen. Doch zumindest wenn es nach Witherspoon geht, sollte es eine Fortsetzung geben, denn sie hat Lust darauf und auch schon den perfekten Titel, wie sie Variety verrät: „It should be ‚Your Place or Mine… or Hawaii’.“ (Deutsch: „Es sollte ‚Zu dir oder zu mir... oder nach Hawaii‘ sein.“) Wir sind auf jeden Fall jetzt schon sicher, dass wir nach einer einzigen Romcom nicht genug von der Witherspoon-Kutcher-Kombo haben werden. Aktuell gibt es allerdings keine Pläne zu „Your Place or Mine 2“, wie auch Ready Steady Cut berichtet.

„Your Place or Mine 2“: Kutcher hatte Spaß beim Dreh

Für Ashton Kutcher ist es die erste Romcom seit 2011, wo er zuletzt in „Happy New Year“ und an der Seite von Natalie Portman in „Freundschaft Plus“ zu sehen war. Wie er Variety verrät, war die Liebeskomödie mit Reese Witherspoon eine wahre Herzensangelegenheit: „Honestly, I think I had more fun shooting this movie than I ever had. It was genuinely a choice. I didn’t need to do it. I didn’t have to do it. It wasn’t like a career-building block. It was like, ‚I want to do this.‘“ (Deutsch: „Ehrlich gesagt, ich glaube, ich hatte bei den Dreharbeiten zu diesem Film mehr Spaß als je zuvor. Es war wirklich meine Entscheidung. Ich brauchte es nicht tun. Ich musste es nicht tun. Es war kein Karrierebaustein. Es war mehr ein: ‚Ich will das machen.‘“)

Anzeige

Seid ihr süchtig nach Netflix? Macht den Test mit unserem Quiz:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir "„Your Place or Mine 2“: Bekommt die romantische Komödie eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige